Presseinformation, 22. Oktober 2011

Neues für das Urgetreide-Sortiment

Mit „allesgute Das Urige“ von Ulmer Spatz Impulse setzen

Außergewöhnliche, innovative Gebäckvarianten helfen Handwerksbäckern, sich erfolgreich vom Wettbewerb abzusetzen. Ein Trend ist dabei „Innovation durch Tradition“. Das zeigt die steigende Nachfrage nach Urgetreide-Produkten von Ulmer Spatz, wie zum Beispiel „allesgute anno Krüstchen“ oder „allesgute UrRöggelchen“. Mit „allesgute Das Urige“ eröffnet Ulmer Spatz allen Handwerkskunden noch mehr Möglichkeiten im Urgetreide-Sortiment – für absatzstarke Gebäcke mit Einkorn, Emmer und Co.

Mit den „allesgute“-Produkten können Handwerksbäcker ihren Kunden eine einzigartige Auswahl rustikaler Gebäckspezialitäten mit Urgetreide in den verschiedensten Varianten präsentieren.

Abwechslungsreiche Gaumenfreuden mit „allesgute Das Urige“

Mit „allesgute Das Urige“ lassen sich erstmals rustikale Mehlbrote herstellen, die Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen und Dinkel miteinander vereinen. Zudem ist das Produkt auch für urige Kleingebäcke gut geeignet. Hierfür hat Ulmer Spatz eigens neue Rezeptvorschläge entwickelt: Von „Dinkelspitzen“ bis zu „Rosenbrötchen“ – mit „allesgute Das Urige“ sind abwechslungsreiche Gebäckspezialitäten auch im Kleinformat möglich.

Brote und Brötchen mit „allesgute Das Urige“ zeichnen sich durch ein malzig-aromatisches Geschmacksprofil, einen besonders saftigen Kaueindruck sowie eine angenehm braune Krumenfarbe aus und liegen somit voll im Verbrauchertrend. Durch die Zugabe von verschiedenen Körnern oder den Einsatz des betriebseigenen Sauerteigs können Handwerksbäcker ihren urigen Spezialitäten zudem eine individuelle Note verleihen.

Werbung: Traditionelle Bildwelten – moderne Kommunikationsmittel

Für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation der urigen Gebäckspezialitäten hat Ulmer Spatz eine Motivwelt geschaffen, die den rustikalen Charakter der Gebäcke optimal widerspiegelt und eine ursprüngliche, ländliche Atmosphäre vermittelt. Das Angebot an Werbemitteln reicht von Motivplakaten über Deckenhänger und Holzbackformen bis hin zu Produktinformationen für Endverbraucher.

Bäcker WerbeportalFür die individuelle Vermarktung ihrer urigen Gebäcke finden Ulmer Spatz-Kunden zudem Ideen und vielfältige Werbemittel im Bäcker-Werbeportal

Ihre Fragen zu „allesgute Das Urige“ sowie allen weiteren „allesgute“-Produkten beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz. Informationen und Rezeptvorschläge für urige (Klein-) Gebäcke gibt es auch bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen.

Fachlicher Kundenservice
0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Beachten Sie auch unsere Aktionsseiten „Das Urige“
Gehe zum „allesgute“-Produktsortiment

Das Urige von Ulmer Spatz

Mit „allesgute Das Urige“ von Ulmer Spatz lassen sich erstmalig Brote und Brötchen herstellen, die Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen und Dinkel vereinen.