Presseinformation, 10. Juni 2015

Weiter optimiert: Das Bäcker-Werbeportal von MeisterMarken – Ulmer Spatz

Neues Design, mehr Aktionen und eine noch einfachere Navigation

Brot, Brötchen, Snacks, Feingebäcke, Konditoreispezialitäten, Erlebniseinkauf und eine kompetente Beratung – Handwerksbäcker haben ihren Kunden viel zu bieten. Was aber nützen ein erstklassiges Gebäcksortiment und saisonale Angebote, wenn niemand davon weiß? Da im Alltag eines Backbetriebes für die Vermarktung oft wenig Zeit bleibt, ermöglichen die Experten von MeisterMarken – Ulmer Spatz ihren Kunden mit dem Bäcker-Werbeportal die einfache Herstellung professioneller, individueller und bezahlbarer Werbung. Ab sofort erstrahlt die Plattform im neuen Design und lässt sich noch leichter bedienen als zuvor.

Der Fokus bei der Neugestaltung des Bäcker-Werbeportals lag neben einer modernen, emotionalen Optik auf einer neuen Struktur und Nutzerführung, die Bäckern eine intuitive Bedienung der Plattform ermöglicht. „Wir bekommen immer wieder positive Rückmeldungen von Kunden, die mithilfe des Portals erfolgreiche Vermarktungsaktionen durchgeführt haben“, so Felix Schausbreitner von MeisterMarken – Ulmer Spatz. „Zukünftig möchten wir noch mehr Handwerksbäcker erreichen, sodass zunehmend mehr Betriebe von den professionellen, individuellen Werbemaßnahmen profitieren können. Eine einfache Navigation und Bedienung ist dafür essenziell.“

Wie Erfolg durch Werbung mit dem Bäcker-Werbeportal aussehen kann, können Besucher künftig gleich auf der Startseite unter www.baecker-werbeportal.de nachlesen. Hier finden sie Erfolgsgeschichten von Kollegen. Ein Animationsfilm zeigt zudem die Vorteile des Portals, und mit einem Klick lassen sich die verfügbaren Werbemittel und Aktionen aufrufen. Dabei gibt es viel Neues zu entdecken, denn der Bereich „Aktionen“ wurde deutlich erweitert, beispielsweise um zusätzliche saisonale Angebote.

Erst reinschnuppern, dann registrieren
Bäcker, die sich unverbindlich über die Möglichkeiten des Bäcker-Werbeportals informieren möchten, können ab sofort nach Herzenslust das Angebot erkunden – auch, wenn sie nicht angemeldet sind. Erst, wenn sie sich für eine Bestellung entscheiden, wird eine kostenfreie Registrierung erforderlich.

Bewährtes Angebot bleibt bestehen
Auch in Zukunft bietet das Bäcker-Werbeportal eine umfassende Auswahl professionell gestalteter Werbemittel aus allen Bereichen der Kommunikation – von Großplakaten für eine verbesserte Außenwahrnehmung über Vorlagen für Zeitungsanzeigen bis hin zu Deckenhängern und Banderolen. Zwei Dinge stehen dabei nach wie vor im Fokus: Verteilkartenaktionen für die Neukundengewinnung und eine nachhaltige Umsatzsteigerung sowie der Baukasten zur Erstellung individueller Werbemittel für die Vermarktung in den Verkaufsstellen. So kann jeder Kunde von MeisterMarken – Ulmer Spatz für seinen Backbetrieb ein unverwechselbares Profil mit hohem Wiedererkennungswert kreieren und sich auf diese Weise als lokale Marke in der Region etablieren.

Osterzeit

Verteilkartenaktionen bergen großes Potenzial für die Neukundengewinnung und eine nachhaltige Umsatzsteigerung.

Ihre Fragen zum Bäcker-Werbeportal beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz. Informationen gibt es außerdem beim Info-Telefon unter:

info@baecker-werbeportal.de

Baecker-Werbeportal

Das Bäcker-Werbeportal überzeugt ab sofort mit einem neuen Design, mehr Aktionen und einer noch einfacheren Navigation.