Presseinformation, 19. September 2017

Innovation für Berliner in Bestform

In den vergangenen Jahren haben sich Berliner vom Saisonartikel zum ganzjährigen Umsatzbringer entwickelt. Daraus ergeben sich Potenziale, die auch Wettbewerber aus LEH und Discount für sich abschöpfen möchten. Deshalb ist es für Bäcker wichtiger denn je, sich mit ihren handwerklich hergestellten Berlinern von der breiten Masse der Anbieter abzuheben. Dies kann unter anderem durch das Angebot verschiedener Füllungen und Dekore gelingen. Eines aber ist noch viel wichtiger: Die Qualität der Gebäcke muss stimmen. Berliner in Bestform gelingen mit dem neuen Meister Berliner Soft & Stabil von MeisterMarken, einer Marke von CSM Bakery Solutions.

Meister Berliner Soft & Stabil

Mit Meister Berliner Soft & Stabil von MeisterMarken, einer Marke von CSM Bakery Solutions, gelingen Berliner, die formstabil und gleichzeitig soft sind – eine ideale Kombination für begeisterte Kunden!

Kombiniere: Softness und Stabilität

Der perfekte Berliner soll formstabil und gleichzeitig soft sein. Mit dem neuen Meister Berliner Soft & Stabil können Handwerksbäcker diese beiden Eigenschaften optimal miteinander verbinden. Optisch überzeugen die Gebäcke durch ein großes Volumen und einen stabilen Kragen. Diese Eigenschaften sorgen für Kaufimpulse mit Nachhaltigkeit, denn beim Verzehr überzeugen die Berliner durch eine lockere Krume und ein weiches, saftiges Mundgefühl.

In der Backstube punktet der Neuzugang im MeisterMarken-Sortiment durch eine hohe Verarbeitungstoleranz und Gärstabilität. So lassen sich die Teige einfach verarbeiten und es entstehen gleichmäßig runde, formstabile Berliner, die sich durch lang anhaltende Frische sowie eine sehr gute Zuckerhaftung auszeichnen.

Veredelung verführt

Fertig gebacken bieten die Berliner vielseitige Veredelungsmöglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem der vier Dekoraufleger „Bärte“ aus dem Service-Club von CSM Bakery Solutions in Kombination mit einem Dekoraufleger „Brillies“? Schnell noch aus Schokoladen-Glasur eine auffällige Frisur gezaubert, und schon hat sich der klassische Berliner in einen Hipstar verwandelt. Ähnlich schnell lassen sich aus den Berlinern süße Blutsauger herstellen. Dazu einfach einen der neuen Dekoraufleger „Vampirküsse“ mit eingefärbten Kokosflocken und Schokoladentropfen als Augen kombinieren. Mit etwas Phantasie und nur wenigen Handgriffen entsteht so ein abwechslungsreiches Angebot dekorierter Berliner mit hoher Artikelprofitabilität und Potenzial für Zusatzumsatz.

Übrigens: Meister Berliner Soft & Stabil ist die perfekte Ergänzung zu den bewährten Premiumprodukten Meister Berliner Tradition und Meister Butter-Berliner von MeisterMarken. Entsprechend aktueller Verbraucherwünsche sind alle drei Produkte „Clean Label“.

Ihre Fragen zu Meister Berliner Soft & Stabil sowie zum gesamten Siedesortiment der Marke MeisterMarken beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch passende Rezept- und Veredelungsideen bereithalten.

Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter:

0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com