Presseinformation, 09. April 2019

Das Brigitte Balance-Brot in der Jubiläums-Edition

Power-Paket mit Urgetreidesprossen

2018 sind Handwerksbäcker bundesweit mit dem Brigitte Balance-Brot voll durchgestartet. Das Erfolgsrezept? Das Konzept rund um die aromatische Urgetreide-Spezialität kombiniert die Bekanntheit des Magazins Brigitte und ihre Kompetenz in Sachen gute Ernährung mit dem Know-how und Wissen von CSM Bakery Solutions im Hinblick auf handwerkliche Backwaren und Konsumenten-Trends. Zudem sind die beliebte Zeitschrift und Handwerksbäcker perfekte Partner, denn beide haben dieselbe Kernzielgruppe: Frauen. Seit Beginn dieses Jahres können Bäcker die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Denn 2019 – zu 65 Jahren Brigitte – gibt es das Brigitte Balance-Brot in der Jubiläums-Edition.

Brigitte Balance-Brot Jubi Edition

Power-Paket mit Urgetreidesprossen: Das Brigitte Balance-Brot in der Jubiläums-Edition bietet saftig-frischen Genuss zum Wohlfühlen – perfekt für anspruchsvolle Bäckereikundinnen.

Trendy und innovativ mit Urgetreidesprossen

Die Brotspezialität wird auf Basis des Produkts Urgetreide 6-Korn-Brot der CSM-Marke Ulmer Spatz hergestellt und vereint die sechs Urgetreidesorten Einkorn, Emmer, Khorasan, Waldstaudenroggen, Bauländer Spelz sowie Fisser Imperial Gerste zu einem einzigartigen, urigen Geschmackserlebnis mit nussig-röstigen Noten. Die Jubiläums-Edition enthält zusätzlich Urgetreidesprossen. Die kleinen Kraftpakete sorgen für einen intensiven Geschmack sowie extra viel Energie und liegen voll im Trend. Das Gebäck ist reich an Vollkorn und Ballaststoffen und dank rein pflanzlicher Inhaltsstoffe deklarationsfreundlich. So begeistern Handwerksbäcker anspruchsvolle Kundinnen mit einer saftig-frischen Brotspezialität, die sie bei einer ausgewogenen, bewussten Ernährung unterstützt. Für Genuss zum Wohlfühlen, denn genau das wünschen sich Brigitte-Leserinnen.

Das Brigitte Balance-Brot in der Jubiläums-Edition eignet sich als Grundlage für verschiedenste Beläge sowie für vollwertige Genießer-Snacks mit frischen Zutaten und extra viel Energie. Abwechslungsreiche Rezeptideen hierzu, die auf dem Brigitte-Balance-Konzept basieren, erhalten Handwerksbäcker bei ihren CSM-Verkaufsberatern. Der Clou: Der Snack „B-Fit“ besteht aus einer Scheibe der exklusiven Brotspezialität, belegt mit einem hausgemachten Omelett, und kann individuell um Käse-, Veggie-, Fleisch- oder Fisch-Toppings ergänzt werden. Die perfekte Lösung für jeden Kundenwunsch.

Starker Medienpartner – starke Unterstützung

Das Magazin Brigitte ist nicht nur der perfekte Namenspate, sondern auch der ideale Partner für das Konzept rund um die urige Brotspezialität. Sie ist seit 65 Jahren das Leitmedium für Frauen aller Altersgruppen und mit einer Nettoreichweite von über neun Millionen Frauen über alle Kanäle (print, online und mobil) die reichweitenstärkste 14-tägige Frauenzeitschrift. Dabei vertrauen die Leserinnen der Expertise von Brigitte, insbesondere auch beim Thema „bewusste Ernährung“. Über das gesamte Jahr 2019 wird das Magazin seinen Leserinnen das Brigitte Balance-Brot in der Jubiläums-Edition vorstellen, mit ganzseitigen Anzeigen und umfassender redaktioneller Berichterstattung. So werden Brigitte-Leserinnen von heute zu Bäckereikundinnen von morgen!

Für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Jubiläums-Edition des Brigitte Balance-Brots in Laden und Theke bietet CSM Bakery Solutions Handwerksbäckern vielfältige Werbemittel mit dem bekannten Brigitte-Logo: Motivplakate und Wobbler leiten die Blicke auf die exklusive Brotspezialität mit Urgetreidesprossen und sorgen für Kaufimpulse. Ein Einschubblatt bietet dem Verkaufsteam Argumente für das Verkaufsgespräch. Und jeder Brotlaib trägt eine Banderole, die den Kundinnen Informationen zu den wertvollen Brotzutaten, einen Rezept-Tipp sowie einen ganz besonderen Mehrwert bietet: In jeder Banderole verbirgt sich ein Gutschein für ein gratis Brigitte Mini-Digital-Abo. Da lohnt sich der Einkauf gleich doppelt.

Ihre Fragen zum Brigitte Balance-Brot in der Jubiläums-Edition beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die Ihnen auch Ideen für abwechslungsreiche Toppings zur Verfügung stellen. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen unter

0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Bäcker WerbeportalProfessionelle Werbemittel für die individuelle Vermarktung des Brigitte Balance-Brots in der Jubiläums-Edition stehen im Bäcker-Werbeportal unter