Presseinformation, 08. Februar 2017

Burger und Pizzen: starke Stars fürs Snack-Sortiment

„Snacks Rustique“ – das neue Erfolgskonzept von CSM Bakery Solutions

Bingen, im Februar 2017 — Der Außer-Haus-Konsum steigt rasant. Davon profitieren auch Handwerksbäcker: Bereits jeder fünfte Schnellgastronomie-Besuch findet in einer Bäckerei statt. Doch in Zeiten von „Fast Good“ statt „Fast Food“ und einer wachsenden Street-Food-Szene sind die Potenziale für das Snack- und To-Go-Geschäft noch lange nicht ausgeschöpft. Um Handwerksbäcker dabei zu unterstützen, ihr Snack-Sortiment trendgerecht zu ergänzen, hat CSM Bakery Solutions jetzt das Konzept „Snacks Rustique“ entwickelt: Bäcker-Burger und -Pizzen sprechen neue Zielgruppen sowie mobile Genießer an und sind besonders auch in den Mittags- und Abendstunden attraktiv. So können Bäcker ihre verschiedenen Tageszeitenumsätze gezielt ausbauen und damit ihr Kernzeitengeschäft erweitern.

Vom Handwerksbäcker zum Burger-Meister

Burger sind angesagter denn je und zählen zu den Stars der wachsenden Streetfood-Szene. Handgemacht und frisch sowie abwechslungsreich belegt, bieten sie Handwerksbäckern Differenzierungspotenzial und werden zur idealen Ergänzung des Snack-Sortiments. Ob klassischer „Ham Burger“, vegetarischer „Veggie Burger“ oder hipper „Pulled Pork Burger“ – CSM Bakery Solutions hat für seine Kunden Rezeptideen für ein vielseitiges Burger-Sortiment im Gepäck.

Die frisch gebackenen Burger Buns eignen sich im Übrigen nicht nur zur Herstellung der Trend-Snacks für den Verkauf in der Bäckerei. Sie bieten auch als unbelegte Spezialbrötchen großes Potenzial, denn: Das Burger-Grillen zu Hause wird zunehmend zum „Volkssport“. Doch die Burger-Brötchen, die im LEH verfügbar sind, überzeugen Verbraucher nur bedingt. Hier können Bäcker mit ihrer Handwerkskompetenz punkten – auch außerhalb der klassischen Grillsaison!
Zudem lässt sich mit Burger Buns ein komplett neuer Absatzkanal erschließen, denn auch Wiederverkäufer wie beispielsweise Food Trucks oder Caterer wissen hochwertige Handwerksqualität zu schätzen.

Handgemachte Bäcker-Pizzen

Die Pizza gehört zu den beliebtesten Snacks der Deutschen. Somit eröffnet sie Handwerksbäckern enormes Umsatzpotenzial für ihr Snackgeschäft. Dank ihres handlichen Formats und fast unbeschränkter Belegmöglichkeiten ist die Bäcker-Pizza die optimale To-Go-Mahlzeit für zwischendurch. Erlaubt ist, was schmeckt, von der klassischen Bäcker-Pizza „Margherita“ bis zu Premium-Varianten wie „Serrano“. CSM Bakery Solutions bietet für alle Geschmacksvorlieben das passende Rezept.

Abräumen mit Kombi-Menüs und Co.

Sowohl Bäcker-Burger als auch Bäcker-Pizzen eignen sich perfekt für Kombi-Angebote mit Soft-Drinks – ideal, um das Snack-Geschäft insbesondere in den Mittags- und Abendstunden zusätzlich anzukurbeln. Dabei bietet es sich an, Kunden bereits zur Stoßzeit am Morgen auf das Snackangebot und etwaige Angebote aufmerksam zu machen. Dies gelingt zum Beispiel über Couponkarten, die das Verkaufspersonal vormittags an die Kunden verteilt. Auch hier unterstützt CSM Bakery Solutions gern: Mit dem Bäcker-Werbeportal können Handwerkskunden professionelle, individualisierte Werbemittel erstellen, ohne viel Zeit investieren zu müssen. Los geht’s unter www.baecker-werbeportal.de.

Übrigens: Mit „Pane rustic“, „Pane d’oro“ und „Pane Luciane“ hält CSM Bakery Solutions die perfekte Basis für vielseitige Burger- und Pizza-Kreationen bereit. So können Bäcker ihr Angebot im Handumdrehen auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abstimmen.

Ihre Fragen zum Konzept „Snacks Rustique“ beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions. Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen unter:
0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Burger

Mit handgemachten Burgern und Pizzen können Handwerksbäcker ihr Snack-Sortiment trendgerecht ergänzen und sich so mehr Umsatz sichern. Die perfekte Basis sowie vielfältige Rezeptideen für die neuen Stars in der Snack-Theke hält CSM Bakery Solutions für sie bereit.