Presseinformation, 03. Juni 2019

Aromatisch, intensiv, attraktiv

Die Dekorpasten von Ulmer Spatz, einer Marke von CSM Bakery Solutions

Abwechslung ist das Zauberwort! Das gilt verstärkt auch für das Brot- und Brötchensortiment in der Handwerksbäckerei. Deshalb bietet CSM Bakery Solutions Bäckern ein Sortiment hochwertiger Dekorpasten, mit denen sie ihren Gebäcken sowohl eine besondere Optik als auch eine ganz eigene Geschmacksnote verleihen können. Von der Black Pepper & Sea Salt Tiger Paste für intensiv-feurige Noten bis hin zur neuen Mediterranean Paste für Freunde des mediterranen Lebensgefühls, mit diesen Toppings bieten Handwerksbäcker ihren Kunden einzigartige, geschmackliche Entdeckungen.

Besondere Toppings für besondere Blickfänge

Mit den Dekorpasten der CSM-Marke Ulmer Spatz unterstreichen Handwerksbäcker den Geschmack ihrer Gebäcke und verleihen ihnen gleichzeitig eine Maserung, die auffällt. So werden aus Broten und Brötchen Premium-Gebäcke mit hoher Impulskraft, denn das Auge isst bekanntlich mit.

Geschmacklich ist für jede Vorliebe das Richtige dabei. Für Kunden, die das mediterrane Lebensgefühl mögen, eignen sich optimal Gebäcke mit dem neuesten Topping aus dem Sortiment: Die Mediterranean Paste sorgt mit einer fein abgestimmten Mischung aus italienischen Kräutern und Knoblauch für aromatische Würze sowie Mittelmeer-Feeling in der Gebäcktheke. Intensiv-würzige Kreationen entstehen mit der Black Pepper & Sea Salt Tiger Paste mit schwarzem Pfeffer und feinem Meersalz. Die Country Paste unterstreicht den Röstgeschmack herzhafter Gebäcke und lässt sich ideal mit unterschiedlichen Gewürzen kombinieren – für noch mehr individuelle Geschmacksvielfalt.

In der Backstube überzeugen die Dekorpasten durch ihre flexible, unkomplizierte Anwendung, auch bei Führungen mit Gärverzögerung und -unterbrechung: einfach auf den Teigling auftragen, mit abbacken, fertig! Dabei eignen sich die Toppings für verschiedenste Gebäckarten, von Brötchen über Baguettes bis hin zu Laugengebäcken. Auch für feurige Spezialitäten zur Grillsaison sind sie wie geschaffen. Mit ihnen werden aus klassischen Baguettes und Fladenbroten im Handumdrehen „BBQ Country-Baguette“, „Feurige BBQ-Peitschen“ oder „BBQ-Kräuterfladen“.

Ihre Fragen zu den Dekorpasten der Marke Ulmer Spatz beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen unter

0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

DekorpasteDie Mediterranean Paste ist die neueste Dekorpaste der CSM-Marke Ulmer Spatz für herzhafte Brot- und Brötchenkreationen und das perfekte Topping für Freunde des mediterranen Lebensgefühls.