Presseinformation, 31. Juli 2017

Fingerfood mal anders

Daumen hoch für die Funny Fingers von CSM Bakery Solutions

Bingen, im Juli 2017 — Ein zwinkernder Smiley hier, ein Daumen hoch da und in jüngster Zeit gern auch mal ein Einhorn – Emojis sind allgegenwärtig und werden nicht nur von jungen Zielgruppen gern und viel genutzt. Kein Wunder, denn sie bieten die perfekte Möglichkeit, um kurz, sympathisch und ohne Worte Emotionen, Stimmungen oder Kommentare auszudrücken. CSM Bakery Solutions hält für Handwerksbäcker die perfekte Lösung bereit, wie sie diesen Trend aufgreifen und davon profitieren können: die neuen Funny Fingers. Sie fallen in der Gebäcktheke sofort ins Auge und regen zu Impulskäufen an. Hand drauf!

Eine Hand backt die andere

Ein innovatives, abwechslungsreiches Sortiment trägt nachhaltig zur Kundenbindung bei und außergewöhnliche Gebäckideen ziehen auch neue Zielgruppen an. Genau hier setzt CSM Bakery Solutions mit dem Konzept Funny Fingers an: Mit den Gebäck-Emojis auf Basis von Donut- oder Berliner-Teig zeigen Bäcker ihre Kreativität, differenzieren sich vom Wettbewerb und unterstreichen ihre handwerkliche Siedekompetenz. Bei der Gebäckgestaltung ist alles erlaubt, was gefällt. So lassen sich die verschiedensten Handzeichen formen, zum Beispiel das Peace-Zeichen, die Metalhand oder der klassische Daumen hoch.

Für die rationelle Herstellung der süßen Hände mit hoher Profitabilität liefert CSM Bakery Solutions Handwerksbäckern sowohl passende Zutaten, als auch den neuen Ausstecher „Streifen“, der ab sofort im Service-Club erhältlich ist. Und so geht’s: Einfach den Teig ausrollen, in gleichgroße Quadrate schneiden und mit dem Ausstecher zwei Teigstücke gleichzeitig mittig eindrücken. Dadurch entstehen zwei mal fünf „Teigfinger“, die sich beliebig formen lassen. Nach dem Backen nur noch mit Zucker bestreuen und fertig sind die neuen Highlights für die Theke.

Bäcker, die ihre Kunden schon beim Eintreten in ihren Laden neugierig machen und so ihre Kauflust wecken möchten, erreichen dies mit dem passenden Aktionsplakat. Es setzt die Funny Fingers modern in Szene und betont: Diese Gebäcke sind nicht nur lecker, sondern auch lässig.

Ihre Fragen zu den „Funny Fingers” beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch passende Rezeptideen bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter:

0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

Den Ausstecher „Streifen“ können Sie direkt beim SERVICE-CLUB bestellen unter:

0421/3502-860
0421/3502-611
service-club@​csmbakerysolutions.com

Funny Fingers

Nicht nur lecker, sondern auch lässig: Mit den neuen Funny Fingers von CSM Bakery Solutions heißt es in der Handwerksbäckerei: Daumen hoch für den Erfolg!