Presseinformation, Juni 2011

Gebäckdekor macht Schule

Gute Noten mit den GimMiX & Co.-Artikeln von MeisterMarken – Ulmer Spatz

Mit der Einschulung beginnt ein neuer Lebensabschnitt und so mancher Erwachsene warnt, dann sei der Spaß vorbei. Von wegen, denn: „School is cool“. Die richtige Einstimmung auf die Schulzeit finden vorausschauende Mütter schon in der Ladentheke beim Bäcker. Der SERVICE-CLUB von MeisterMarken – Ulmer Spatz bietet mit den fröhlich-bunten GimMiX & Co.-Artikeln passend zum Schulstart pfiffige Dekor- und Zugabeideen, mit denen Handwerksbäcker bei der Gestaltung und im Verkauf durchweg gute Noten bekommen.

Schule

Der Hit in jeder Bäcker-Theke zum diesjährigen Schulstart sind die witzigen Janosch-Hipps „Pencil Topper“. Sie verzieren Feingebäcke und können nach dem Verzehr der Backwaren auf einen Stift gesteckt werden. Die süßen Janosch-Figuren gibt es zusammen mit weiteren „schulischen“ Dekor- und Zugabeartikeln in der aktuellen GimMiX & Co.-Kollektion „School is cool“ aus dem SERVICE-CLUB von MeisterMarken – Ulmer Spatz.

Neu in der Kollektion der diesjährigen GimMix & Co.-Artikel zum Schulanfang „School is cool“ sind die lustigen Janosch-Hipps „Pencil-Topper“. Die sechs Janosch-Figuren, unter ihnen natürlich die Tigerente und der kleine Bär, sehen auf süßen Feingebäcken wie Amerikanern und Berlinern toll aus und verführen Konsumenten zu spontanen Impuls- und Mehrfachkäufen. Der Clou: Durch einfaches Aufstecken verwandeln die Janosch-Hipps schlichte Stifte in begehrenswerte Schreibutensilien, die jeder haben will. Kein Wunder, wenn Mütter der Klassenkameraden morgen genau dieselben Gebäcke kaufen!

Ein witziges Mitbringsel für die Kaffeetafel zur Einschulung sind gebackene Tigerenten, zum Beispiel aus Hefe-Quarkteig. Mit dem Ausstecher „Tigerente“ sind die auffallenden Gebäcke für Handwerksbäcker schnell gemacht: Teig ausstechen, im gelb-schwarz-gestreiften Tigerentenlook verzieren, fertig.

Noch einfacher geht die themenbezogene Dekoration für Handwerksbäcker mit den neuen Dekorauflegern „ABC“. Sie animieren fleißige Schulanfänger zum genussvollen Lernen des Alphabets. Das bisschen Büffeln schmeckt bestimmt: Die drei Dekoraufleger mit den ersten Buchstaben des Alphabets sind essbar. Und falls es nach den ersten Schultagen schon zu viele Hausaufgaben gibt, heben süße Gebäcke und sechs witzige Sprüche der ebenfalls essbaren Dekoraufleger „Schulsprüche“ wie „Ich bin ein Genie“ und „Lecker Pause“ garantiert die Laune.

Damit Mütter die Schultüte ihrer Sprösslinge aber nicht nur mit Süßem füllen, gehört auch ein Pausenbrot dazu. Gut verpackt sind leckere Brotschnitten in der Brotdose „Endlich Pause“. So bleibt die Pausenmahlzeit frisch und lässt sich gut transportieren. Praktisch: Auf die Brotdose kann jedes Kind seinen Namen schreiben. Der alltagstaugliche GimMiX-Zugabeartikel in vier verschiedenen Farben gehört in jedes Sortiment.

Wie alle GimMiX & Co.-Kollektionen sind auch die Sommer-Artikel limitiert.

Ihre Fragen zu den aktuellen Dekor- und Zugabeartikeln aus dem SERVICE-CLUB beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch praxiserprobte Rezeptideen für passende Gebäcke bereithalten.

Umfassende Informationen erhalten Sie außerdem beim SERVICE-CLUB unter

0421/3502-860