Presseinformation, 22. Juni 2012

Sommer, Sonne, Schulanfang

Die neue GimMiX & Co.-Kollektion von MeisterMarken – Ulmer Spatz

„… Jetzt geht’s los!“ ist das Motto der neuen GimMiX & Co.-Kollektion „Sommer und Schule“ aus dem SERVICE-CLUB von MeisterMarken – Ulmer Spatz. Damit sind nicht nur Spiel und Spaß unter blauem Himmel und der Schulstart der diesjährigen ABC-Schützen gemeint, auch in der Bäckerei startet die heiße Phase: Die fröhlich-bunten Dekor- und Zugabeartikel wecken bei großen und kleinen Kunden die Lust auf frisch-fruchtige Gebäcke und verhelfen Handwerksbäckern so zu einem sommerlichen Umsatzhoch.

Schule

„…Jetzt geht’s los!“ ist das Motto der neuen GimMiX & Co.-Kollektion „Sommer und Schule“ aus dem SERVICE-CLUB von MeisterMarken – Ulmer Spatz mit lustigen Hipps und Dekorauflegern, Gebäcksteckern in sommerlicher Optik und vielem mehr.

Los geht es für Schulanfänger mit einer bunt gefüllten Schultüte und den lustigen Janosch-Hipps „Pencil-Topper“. Mit den sechs beliebten Janosch-Figuren ziehen Handwerksbäcker alle Blicke auf ihre Gebäcktheke und animieren Kunden zu Impuls- und Mehrfachkäufen. Auch im Klassenzimmer machen die Figuren mächtig Eindruck. Einfach oben aufgesteckt verwandeln sie unscheinbare Stifte in besondere Schreibgeräte, die sich sehen lassen können.

Zur Einschulung laden stolze Mütter und Väter gerne zur Kaffeetafel ein. Leckere Teilchen dürfen da natürlich nicht fehlen. Mit dem Ausstecher „Tigerente“ können Handwerksbäcker im Nu Gebäcke herstellen, die der kleinen Freundin von Tiger und Bär zum Verwechseln ähnlich sehen: Teig ausstechen, abbacken, im gelb-schwarz-gestreiften Tigerentenlook verzieren, fertig. Richtig bunt wird der Kaffeetisch mit den Dekorauflegern „ABC“ und „Schulsprüche“. Die essbaren Dekore aus Zucker beziehungsweise Marzipanmasse machen Amerikaner und Co. zum Objekt der Begierde, und das nicht nur bei Erstklässlern.

Unverzichtbar für jeden Schüler, der gut gestärkt den Schultag meistern will, ist ein leckeres Pausenbrot. Verpackt in der Brotdose „Endlich Pause“ in blau, grün, gelb oder weiß bleibt die Mahlzeit frisch und lecker. Praktisch: Jedes Kind kann seinen Namen auf die eigene Brotdose schreiben.

Für Begeisterung bei Groß und Klein sorgen die Enten-Hipps „Pencil-Topper“. Sie sind zwischen Donuts und anderen süßen Gebäcken in der Auslage wahre Blickfänger und machen Stifte zu farbenfrohen Hinguckern.

Als Klassiker wieder mit dabei sind die Muffinkapseln „Tulpe“ in Gelb, Lila, Türkis, Rot, Grün und Orange. Zusammen mit den beweglichen, kunterbunten Gebäcksteckern „Windrad“ machen sie Muffins zu farbenfrohen Sommergebäcken, die beim Picknick oder Nachmittagskaffee mit Freunden für richtig gute Laune sorgen. Und mit den Sonnenscheiben „Gebäckdekor für Amerikaner“ geht die Sonne nicht nur in der Theke auf, sondern auch in den Herzen aller Fans süßer Gebäcke.

Wie alle GimMiX & Co.-Kollektionen sind auch die Sommer- und Schulartikel limitiert.

Ihre Fragen zu den aktuellen Dekor- und Zugabeartikeln aus dem SERVICE-CLUB beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch praxiserprobte Rezeptideen für passende Gebäcke bereithalten.

Umfassende Informationen erhalten Sie außerdem beim SERVICE-CLUB unter

0421/3502-281