Presseinformation, 13. Juli 2017

Wiesn-Zeit ist Umsatz-Zeit

Die GimMiX & Co.-Kollektion von CSM Bakery Solutions zum Oktoberfest

„O’zapft is!“ Mit diesen Worten beginnt traditionell das Oktoberfest in München. Alljährlich lockt die Wiesn um die sechs Millionen Besucher in die Metropole an der Isar. In den vergangenen Jahren ist das Volksfest-Fieber nach bayerischer Art zunehmend in ganz Deutschland ausgebrochen – höchste Zeit also für Handwerksbäcker, von diesem Trend zu profitieren. Eine umsatzstarke Wiesn-Gaudi in der Gebäcktheke gelingt mit den Dekorartikeln, Backformen und Backstubenhilfsmitteln aus der aktuellen GimMiX & Co.-Kollektion aus dem Service-Club von CSM Bakery Solutions.

Halloween

Mit den Dekorartikeln, Backformen und Backstubenhilfsmitteln der GimMiX & Co.-Kollektion des Service-Clubs von CSM Bakery Solutions zum Oktoberfest bringen Handwerksbäcker Wiesn-Gaudi in ihre Gebäcktheken.

Neben Trachtenhemd und Lederhosen erkennt man so manchen männlichen Oktoberfest-Besucher an Trachtenhut und Bart. Mit diesen Wiesn Must-haves können Handwerksbäcker ab sofort auch ihre Amerikaner, Beliner und Co. ausstatten: Dazu einfach einen Dekoraufleger „Bärte“ auflegen, dem Gebäck mit zusätzlichem Dekor wie beispielsweise Schokoladen-Glasur und den beliebten Dekorauflegern „Augen“ Haare und Gesicht verleihen und das Gesamtbild mit einem Gebäckpicker „Wiesn-Hüte“ abrunden. So entstehen Gebäckpersönlichkeiten, die ihren realen Vorbildern in nichts nachstehen. Die „Wiesn-Hüte“ sind in vier witzigen Varianten erhältlich und die „Bärte“ gibt es von blond bis dunkelbraun ebenfalls in vier Sorten.

Die Muffinkapseln „Wiesn“ erstrahlen in kräftigem Weiß und Blau. Das gilt auch für die Muffinkapseln „Wiesn-Gaudi“, die zusätzlich mit Motiven von Enzianblüte und Hirschkopf geschmückt sind. Mit ihnen werden Muffins zum süßen Oktoberfest-Gruß und lassen sich einfach unterwegs verzehren. Handwerksbäcker können dieses typisch bayerische Farbspiel auch bei den Gebäcken selbst fortsetzen, indem sie etwa helle Cremes und Blaubeeren kombinieren. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Herzig geht es mit den Dekorauflegern „Wiesn-Herz“ zu. Einfach auf Gebäcke aufgelegt, senden die essbaren Zucker-Dekore Botschaften wie „Bussi“ oder „Du bist sooo süß“. Extra-Tipp: Ein Amerikaner in Herzform! Der schmeckt nicht nur lecker, sondern setzt auch frische Akzente in der Theke und ist ein ideales Mitbringsel zur Volksfestzeit.

Wieder mit dabei ist auch der bewährte Backformenverband „Wiesn-Küchlein“, mit dem Handwerksbäcker die steigende Nachfrage nach kleinen Portionsgrößen optimal bedienen und gleichzeitig auf die Oktoberfest-Saison einstimmen können. Ergänzend halten die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions Rezeptvorschläge bereit – passend zur Volksfeststimmung zum Beispiel für Gebäckkreationen mit dem Geschmack gebrannter Mandeln.

Wie immer sind die Artikel limitiert.

Ihre Fragen zu den Produkten aus dem SERVICE-CLUB beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch praxiserprobte Rezeptideen für passende Gebäcke bereithalten.

Umfassende Informationen erhalten Sie außerdem beim SERVICE-CLUB unter:

0421/3502-860
service-club@csmbakerysolutions.com

Gehe zum Service-Club

Bäcker-WerbeportalProfessionelle Werbemittel für die Vermarktung des eigenen Oktoberfest-Sortiments gibt es darüber hinaus im Bäcker-Werbeportal unter:
www.baecker-werbeportal.de