Presseinformation, 11. September 2017

Gruseliger Gebäckspaß

Die GimMiX & Co.-Kollektion von CSM Bakery Solutions zu Herbst und Halloween

„Süßes oder Saures“ heißt es am 31. Oktober landauf, landab, wenn kleine Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen ziehen und an zahllosen Türen klingeln. In den letzten Jahren ist dieser Trend aus den USA zunehmend auch in Deutschland heimisch geworden. Es ist Halloween! Rund um dieses Datum können Handwerksbäcker mit schaurig-schön dekorierten Gebäcken Zusatzumsatz generieren. Passende Dekor- und Zugabeartikel sowie Backformen und Backstubenhilfsmittel dafür finden sie in der GimMiX & Co.-Kollektion „Schrecklich gut verführt!“ aus dem Service-Club von CSM Bakery Solutions. Dort gibt es außerdem Artikel für eine farbenfrohe Herbst-Theke.

Herbst – Halloween

„Schrecklich gut verführt!“ lautet das Motto der aktuellen GimMiX & Co.-Kollektion aus dem Service-Club von CSM Bakery Solutions. Neu dabei: die Dekoraufleger „Vampirküsse“, vier schaurig-süße Zucker-Dekore für unwiderstehliche Amerikaner, Berliner und Co.

Vampire üben eine große Faszination auf die Menschen aus. Nicht ohne Grund drehen sich zahlreiche Filme und Serien erfolgreich um die tageslichtscheuen Blutsauger mit den spitzen Fangzähnen. Mit den neuen Dekorauflegern „Vampirküsse“ können Handwerksbäcker diesen Trend in ihre Läden holen. Die schaurig-süßen Kussmünder sind in knalligem Grün, Rot, Lila oder Pink erhältlich und lassen sich optimal mit weiterem buntem Dekor kombinieren. So entstehen beispielsweise mit eingefärbten Kokosflocken und Augen aus Schokolade auffällige Amerikaner im Grusel-Look. Da kann kein Vampir-Fan widerstehen!

Für monstermäßig gute Laune in der Backstube, in der Theke und beim Verbraucher zu Hause sorgen die Dekoraufleger „Augen“, bunt in den Farben Gelb, Rot und Grün sowie die klassischen Dekoraufleger „Augen“ in Weiß. Kombiniert mit zusätzlichem Dekor erhalten Muffins und Co. individuelle Gesichter und machen Bäckereikunden gespenstisch-schöne Augen. Starke Kaufimpulse rund um Halloween wecken Handwerksbäcker außerdem mit den Dekorauflegern „Monster“ mit vier monstercoolen Fratzen, den Dekorauflegern „Halloween-Button“ sowie dem Gebäckdekor für Amerikaner „Spinnenbeine“.

Nicht nur Feine Backwaren, sondern auch knusprig-frische Brot-Spezialitäten machen mit beim herbstlichen Gruselspaß. Wie das gelingt? Ganz einfach: Mit den Brotbanderolen „Halloween“ oder den Masken „Happy-Halloween“ können Handwerksbäcker ihre Gebäcke stilecht verkleiden. So entsteht ein buntes Brotregal, in dem unter anderem Hexe, Kürbis und Vampir auf ihren Kauf-Einsatz warten. Die Banderolen passen perfekt zu Broten, die im Formenverband „Dosen“ gebacken wurden, und lassen sich zudem als dekoratives Windlicht für die Kaffeetafel zweitverwerten.

In der aktuellen GimMix & Co.-Kollektion aus dem Service-Club von CSM Bakery Solutions finden Handwerks­bäcker noch viele weitere Dekor- und Zugabeartikel sowie Backformen und Backstubenhilfsmittel für Gebäcke, die ihre Kunden schrecklich gut verführen. Und wer lieber auf klassisches Herbst-Dekor setzen möchte, findet unter anderem in der Brotbackform sowie in der Backform Kuchen „Herbstgenuss“ attraktive Helfer.

Wie immer sind die Artikel limitiert.

Ihre Fragen zu den Produkten aus dem SERVICE-CLUB beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch praxiserprobte Rezeptideen für passende Gebäcke bereithalten.

Umfassende Informationen erhalten Sie außerdem beim SERVICE-CLUB unter:

0421/3502-860
service-club@csmbakerysolutions.com

Gehe zum Service-Club

Bäcker-WerbeportalProfessionelle Werbemittel für die Vermarktung des eigenen Halloween- und Herbst-Sortiments gibt es darüber hinaus im Bäcker-Werbeportal unter:
www.baecker-werbeportal.de