Presseinformation, 30. November 2017

Maskenball oder Monsterparty?

Starker Karnevalsauftritt mit der aktuellen GimMiX & Co.-Kollektion von CSM Bakery Solutions

Karneval, Fastnacht, Fasching – die fünfte Jahreszeit trägt viele Namen und auch die Bräuche sind von Region zu Region verschieden. Eines aber gilt bundesweit: Die närrische Zeit bietet Handwerksbäckern den idealen Rahmen, ihr Siede- und süßes Sortiment in den Fokus zu rücken. Lustig-buntes Dekor und farbenfrohe Zusatzartikel sorgen für hohe Artikelprofitabilität und steigende Kaufimpulse. Praxisgerechte Anregungen für ein umsatzstarkes Karnevalssortiment finden Bäcker in der aktuellen GimMiX & Co.-Kollektion aus dem Service-Club von CSM Bakery Solutions unter dem Motto „Starker Auftritt zum Maskenball!“.

Karneval

Mit der GimMiX & Co.-Karnevalskollektion „Starker Auftritt zum Maskenball!“ aus dem SERVICE-CLUB von CSM Bakery Solutions erwartet Handwerksbäcker eine umsatzstarke fünfte Jahreszeit.

Leuchtende Farben und geschwungene Formen sind typisch für die Masken im venezianischen Karneval. Ihren Trägern verleihen sie ein geheimnisvolles Aussehen und machen neugierig auf das, was sich dahinter verbirgt. Mit den Dekorauflegern „Venezia/Monster“ gelingt dieser Effekt ab sofort auch bei Amerikanern, Berlinern und Co. Einfach das Gebäck mit Glasur überziehen, eine der fünf Masken auflegen und nach Belieben mit weiterem Dekor kombinieren. Los geht der Maskenball in der Theke. Der Clou: Bäcker, die es lieber etwas gruseliger mögen, können die Dekoraufleger einfach um 180° gedreht nutzen und ihre Kunden so mit einer bunten Monsterparty in der Auslage begeistern.

Weniger mysteriös kommen Berliner und Muffins daher, die die Dekoraufleger „Augen“ oder die Dekoraufleger „Augen, bunt“ in Gelb, Rot oder Grün tragen. Ganz im Gegenteil: Sie schauen die Kunden direkt an und sorgen so für besondere Augenblicke in der Bäckerei. Dekortipp: Lustige Gesichter entstehen beispielsweise, wenn die Gebäcke mit bunten Kokosraspeln bestreut werden und die Pupillen der Zucker-Augen in verschiedene Richtungen blicken. Ein Keks als Mund verleiht den süßen Eyecatchern den letzten Schliff.

Süßer Schatz in Sicht! Für Spannung, Spiel und Sammelspaß rund um die närrischen Tage sorgt die „Schatztüte“ aus der FunnyCakes-Serie. Auf jeder Tüte findet ein Muffin Platz und im Inneren können Bäcker eine kleine Überraschung verstecken – zum Beispiel einen von sechs Piraten-Hipps. Die möchten junge Kunden einfach alle haben…

Die GimMiX & Co.-Karnevalskollektion bietet noch weitere Dekor- und Zugabeartikel sowie Backformen, Backstubenhilfsmittel und praktische Verpackungslösungen, die für eine attraktive Präsentation und einen sicheren Transport der Gebäcke sorgen. Die Artikel sind limitiert. Ihre Fragen zu den Produkten aus dem SERVICE-CLUB beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch praxiserprobte Rezeptideen für passende Gebäcke bereithalten.

Umfassende Informationen erhalten Sie außerdem beim SERVICE-CLUB unter:

0421/3502-860
service-club@csmbakerysolutions.com

Bäcker-WerbeportalProfessionelle Werbemittel für die Vermarktung des eigenen Karnevalssortiments gibt es darüber hinaus im Bäcker-Werbeportal unter www.baecker-werbeportal.de

Gehe zum Service-Club