Presseinformation, 05. November 2014

Kling Glöckchen, klingelingeling…

Mit der neuen GimMiX & Co.-Kollektion von MeisterMarken – Ulmer Spatz wird Weihnachten zum Umsatz-Hit

Funkelnde Lichter in Stadt und Land, stimmungsvolle Musik in Geschäften und Cafés, der Duft von Tannenzweigen und Plätzchen in der Luft – die Weihnachtszeit ist da. Handwerksbäcker, die auch in ihrer Theke für Festtagsstimmung sorgen möchten, finden viele neue Ideen in der GimMiX & Co.-Kollektion aus dem SERVICE-CLUB von MeisterMarken – Ulmer Spatz.

Osterzeit

Mit den abwechslungsreichen Dekor- und Zugabeartikeln der aktuellen GimMiX & Co.-Kollektion aus dem SERVICE-CLUB von MeisterMarken – Ulmer Spatz können Handwerksbäcker in ihrer Theke erfolgreich die Weihnachtszeit einläuten..

Passend zum Motto „Jetzt die Weihnachtszeit einläuten!“ wartet in diesem Jahr ein ganz besonderer Neuzugang unter den Dekor- und Zugabeartikeln auf seinen Einsatz: die Back- und DekormatteGlocke“. Mit der Silikonmatte lassen sich einfach und unkompliziert weihnachtliche Stimmungsgebäcke für kleine und große Genießer zaubern. Die in vielen Variationen zu veredelnden Glöckchen im handlichen Format sind ein ideales Mitbringsel für gemütliche Stunden bei Kaffee oder Tee.

Ebenfalls neu dabei sind die GebäcksteckerWinterzauber“. Die Schneekugeln und -flocken bringen Winterstimmung in jede Theke und lassen Kundenherzen dahinschmelzen.

Der AusstecherLebkuchenmann“ sorgt für Abwechslung in der Gebäckauslage. Je nach Dekor entstehen damit klassische Pfefferkuchen-Männer oder niedliche Rentiere. Und auch mit dem AusstecherEistüte“ lassen sich mit ein wenig Geschick und dem passenden Dekor verschiedene Figuren herstellen, zum Beispiel Nikolaus, Weihnachtsmann oder Wichtel.

Die Funny Elch-Hipps in sechs leuchtenden Farben setzen aufmerksamkeitsstarke Akzente und harmonieren besonders gut mit Muffins, die in der MuffinkapselTulpe“ in Rot oder Grün gebacken wurden. Mit einer kleinen Öse versehen, finden die Figuren zum Sammeln und Spielen zuhause schnell einen neuen Platz, etwa als origineller Christbaum-Schmuck.

Wer seine Gebäckklassiker mit wenig Aufwand weihnachtlich aufpeppen möchte, liegt mit dem GebäcksteckerSanta Claus“ genau richtig. Und mit dem sternförmigen DekorauflegerWeihnachtsmann“ aus essbarem Zucker-Dekor werden auch Amerikaner und Co. zu impulsstarken Weihnachtshits.

Auch Plätzchen und anderes Kleingebäck haben im Advent Hochsaison. Auf den Weihnachtstellern (Durchmesser 17,5 Zentimeter) mit drei verschiedenen Motiven ziehen sie die Blicke der Kunden auf sich und öffnen als kleines Mitbringsel jede Tür. Als edle Verpackung dient die Kleingebäck-BoxSchatzkästchen", die gleichzeitig für einen sicheren Transport sorgt.

Abgerundet wird die Kollektion durch bewährte Klassiker. Dazu zählen sowohl die AusstecherSchneemann“, „Elch“ und „Rosette“ sowie die BackformStern“ als auch der AusstecherStutenkerl/Weckmann“ und der DoppelausstecherMini-Stutenkerl“. Als Zugabe können die Stutenkerl-Pfeifen mit Pfiff“ in Gelb, Grün und Rot gleich mitbestellt werden. Winterlich wird es zudem mit der Brotbackform und der Backform KuchenWintergenuss“.

Wie alle GimMiX & Co-Kollektionen sind auch die Weihnachtsartikel limitiert.

Ihre Fragen zu den aktuellen Dekor- und Zugabeartikeln aus dem SERVICE-CLUB beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch praxiserprobte Rezeptideen für passende Gebäcke bereithalten.

Umfassende Informationen erhalten Sie außerdem beim SERVICE-CLUB unter:

0421/3502-281
0421/3502-208
service-club@​csmbakerysolutions.com

Gehe zum Service-Club

Bäcker-WerbeportalProfessionelle Werbemittel für die Vermarktung des eigenen Ostersortiments gibt es darüber hinaus im Bäcker-Werbeportal www.baecker-werbeportal.de

GimMIX & Co. Ostern 2014