Presseinformation, 19. Oktober 2017

Winterpullis für echte (Stuten-)Kerle

Die GimMiX & Co.-Kollektion von CSM Bakery Solutions für eine umsatzstarke Weihnachtszeit

Selbst wenn die weihnachtliche Sortimentsplanung bereits feststeht, sollten Handwerksbäcker ihre Chancen nutzen, um die Artikelprofitabilität der einzelnen saisonalen Gebäcke zu erhöhen. So können sie das Potenzial der umsatzstarken Adventszeit voll ausschöpfen. Anregungen erhalten sie in der GimMiX & Co.-Winter- und Weihnachtskollektion aus dem Service-Club von CSM Bakery Solutions.

Weihnachten

Die GimMiX & Co.-Winter- und Weihnachtskollektion aus dem SERVICE-CLUB von CSM Bakery Solutions bietet Handwerksbäckern Anregungen für ein umsatzstarkes Sortiment zur kalten Jahreszeit.

Seit dem Auftritt von Colin Firth als Mark Darcy im Film „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ liegen Weihnachtspullover mit auffälligen Motiven, neudeutsch „Ugly Christmas Sweater“ genannt, voll im Trend. Dieser bietet auch Potenzial für die Handwerksbäckerei, denn mit den Dekorauflegern „Winterpulli“ können Bäcker ihre Stutenkerle stilecht einkleiden. Die essbaren Zuckerdekore mit vier verschiedenen Motiven passen optimal auf Gebäcke, die mit dem Ausstecher „Stutenkerl/Weckmann“ hergestellt wurden. Sie leuchten in den klassischen Weihnachtsfarben Rot, Grün und Weiß und stehen ihren Vorbildern aus Wolle und Stoff optisch in nichts nach.

Für Spannung, Spiel und Sammelspaß bei jungen Bäckereikunden sorgt auch in der kommenden kalten Jahreszeit wieder die „Wintertüte“ aus der FunnyCakes-Serie. Auf jeder Tüte findet ein Muffin Platz und im Inneren können Bäcker eine kleine Überraschung verstecken – zum Beispiel eine von sechs Sammelfiguren der lustigen Funny Elch-Hipps. Der Clou: Die Figuren sehen nicht nur witzig aus, sondern haben auch eine Öse, sodass sie sich ganz leicht in weihnachtlichen Schmuck verwandeln lassen.

Stollen sind nach wie vor Klassiker unter den Weihnachtsgebäcken. Für eine ansprechende Präsentation sowie den sicheren Transport der Gebäcke sorgt der Stollenkarton „Meisterstück“. Der hochwertige Karton in Holzoptik, verziert mit weihnachtlichen Motiven wie beispielsweise Zimtstangen und Orangenscheiben, ist für Stollen von 500 Gramm sowie 1.000 Gramm erhältlich.

Die GimMiX & Co.-Winter- und Weihnachtskollektion umfasst noch weitere Dekor- und Zugabeartikel sowie Backformen, Backstubenhilfsmittel und Ideen für eine festliche Präsentation von Weihnachtsgebäcken. Die Artikel sind limitiert. Ihre Fragen zu den Produkten aus dem SERVICE-CLUB beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch praxiserprobte Rezeptideen für passende Gebäcke bereithalten.

Umfassende Informationen erhalten Sie außerdem beim SERVICE-CLUB unter:

0421/3502-860
service-club@csmbakerysolutions.com

Bäcker-WerbeportalProfessionelle Werbemittel für die Vermarktung des eigenen Weihnachtssortiments gibt es darüber hinaus im Bäcker-Werbeportal unter www.baecker-werbeportal.de

Gehe zum Service-Club