Presseinformation, 23. Juli 2013

Trendige Rezeptidee von Ulmer Spatz

Mit dem Grill-Brot in eine erfolgreiche Sommer-Saison

Grillen gehört zum Sommer wie der Spieß zum Schaschlik. Damit auch Handwerksbäcker vom Kult um das heiße Rost profitieren können, hat Ulmer Spatz eine Rezeptidee für ein innovatives Grillgebäck entwickelt: Das Grill-Brot ist ein Hingucker in der Ladentheke und bei jedem Sommerfest. Es besteht aus vier leckeren Maisgebäcken am Spieß und lässt sich einfach auf dem Grill zubereiten. Grundlage für den Trendsetter in Optik und Geschmack ist der Mais Mix von Ulmer Spatz.

Maisgebäcke sind derzeit sehr gefragt. Mit seiner saftigen Krume, dem soften Biss, der ansprechend gelben Farbe und dem typischen, köstlichen Maisgeschmack liegt das Grill-Brot damit genau im Trend. Für jede Vorliebe ist das Richtige dabei, denn jedes der vier Maisgebäcke ist mit anderen Saaten dekoriert.

Dank des Bambusspießes lässt sich das lecker-zarte Sommergebäck ganz einfach auf den Grill legen und wenden. So gibt jeder Verbraucher dem Gebäck selbst den letzten Schliff und röstet es nach seinem Wunsch – nur eine Minute pro Seite reicht aus für einen warmen, knusprigen Begleiter zu Würstchen, Salat und Co. Und falls das Wetter einmal nicht mitspielt, kann das Grill-Brot unkompliziert auch auf dem Toaster zubereitet werden.

Die optimale Basis für das Grill-Brot ist der Mais Mix von Ulmer Spatz. Das Produkt mit 80 Prozent Maisanteil ist flexibel einsetzbar. Es eignet sich für Brote wie auch Kleingebäcke und sogar als Dekor und überzeugt durch seine ideale Teigbeschaffenheit.

Clever: Für eine besonders lange Frischhaltung, neue Akzente in der Theke und sicheren Transport können Handwerksbäcker das Grill-Brot in Klarsichtbeutel verpacken. Das passende Etikett für Klarsichtbeutel liefert Ulmer Spatz auf Wunsch gleich mit. Ebenso erhältlich sind attraktive Werbemittel, die den Abverkauf der trendigen Spieße noch weiter ankurbeln.

Ihre Fragen zum Grill-Brot sowie zum Mais Mix von Ulmer Spatz beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken-Ulmer Spatz. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen oder gleich hier auf unserer Homepage im „allesgute“-Produktsortiment.

0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Ulmer Spatz Grill-BrotDas Grillbrot auf Mais Mix-Basis ist die innovative Rezeptidee von Ulmer Spatz. Das Gebäck einfach kurz auf den heißen Grill oder Toaster legen und fertig ist der perfekte Begleiter zu Würstchen und Co.