Presseinformation, 16. Juli 2012

Neue Geschmackserlebnisse mit Meister Tradizionale von MeisterMarken

Unvergleichliche Hefegebäcke dank wohlgehütetem Rezept aus Italien

Ob traditionell oder modern interpretiert – Gebäcke aus Hefeteig stehen hoch im Kurs. Dabei legen Bäckereikunden großen Wert auf handwerkliche Herstellung und wünschen sich gleichzeitig ein abwechslungsreiches Angebot in der Gebäcktheke. Mit dem neuen Meister Tradizionale von MeisterMarken können Handwerksbäcker ihren Kunden vielfältige Hefegebäcke mit einem ganz besonderen Geschmackserlebnis bieten.

Meister Tradizionale verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technologie. Das Geheimnis des neuen Produkts ist die sogenannte „Madre“ (ital. für „Mutterteig“), eine Art Anstellgut italienischen Ursprungs. MeisterMarken setzt diese Tradition der Vorteigführung, in Deutschland bislang eher im Brotbereich bekannt, erstmals für Feine Backwaren ein. Damit können nun die Handwerksbäcker in Deutschland ihre klassischen Vorteige ergänzen und zusätzlich von den Vorteilen und Besonderheiten des italienischen Verfahrens profitieren.

Die „Madre" wurde vor mehr als 20 Jahren erstmals angesetzt und bis heute in einem aufwendigen und zeitintensiven Quell- und Fermentationsverfahren weitergeführt. Nach dem Trocknen wird die „Madre“ gemahlen und dann als Zutat der Hefeteig-Grundmischung beigefügt. Kombiniert mit der individuellen Handwerkskunst jedes einzelnen Bäckers verleiht das italienische Traditionsrezept Hefegebäcken ein unvergleichliches Aroma.

Die Vorteile von Meister Tradizionale im Überblick:

Ihre Fragen zu Meister Tradizionale beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter:

0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

Meister Tradizionale

Rezept mit italienischen Wurzeln: Meister Tradizionale von MeisterMarken mit traditioneller „Madre“ macht Hefegebäcke wie den Gugelhupf zu unvergleichlichen Geschmackserlebnissen.