Presseinformation, 08. März 2013

Optimal für aktuelle Verbraucherbedürfnisse

„Backtivat“ von MeisterMarken: Jetzt noch besser und für vielfältige Anwendungen

Backkrems haben in deutschen Handwerksbäckereien eine lange und gute Tradition. Wesentlich dazu beigetragen hat sicherlich das Backtivat-Sortiment von MeisterMarken, das seit 1955 als Inbegriff für leistungsstarke Backkrems ganze Generationen von Handwerksbäckern bis heute überzeugt. Jetzt schreiben die Binger Kompetenzträger die Erfolgsgeschichte weiter – mit verbesserten Rezepturen für moderne Anwendungsprozesse und einem einzigartigen Backkrem-Angebot für Teige, Berlinerteige und Massen unter der Marke „Backtivat“.

Die Premium-Backkrems des neu aufgestellten Backtivat-Sortiments von MeisterMarken sind optimal auf moderne Prozesse in der Handwerksbäckerei abgestimmt. Im Zuge der Rezepturoptimierung haben die Produktentwickler das gestiegene Ernährungsbewusstsein der Verbraucher und somit aktuelle Markt­anforderungen berücksichtigt: Alle Produkte der Backtivat-Familie sind zukünftig „Clean Label“. Sie enthalten keine Konservierungs- und Farbstoffe sowie gehärtete Fette (bzw. Transfettsäuren <2 Prozent im Fettanteil) und es werden nur natürliche Aromen eingesetzt.

Handwerksbäcker kennen und schätzen „Backtivat“ als Marke für leistungsstarke Hefeteigbackkrems. Ab sofort bietet MeisterMarken unter diesem Namen ein breites Backkrem-Sortiment für verschiedenste Anwendungsmethoden. So sind Bäcker flexibel und finden stets das passende Backtivat, um eine breite Gebäckvielfalt einfach und sicher herzustellen:

Speziell für Berlinerteige bietet MeisterMarken hochwertige Backkrems: Backtivat Krapfen-Creme zeichnet sich durch sehr hohe Gärstabilität und Verarbeitungstoleranz sowie einen starken Pfannentrieb aus. Siedegebäcke, die nicht nur während der Saison überzeugen, entstehen außerdem mit Meister Berliner Spezial sowie Meister Butter Berliner Spezial.

Das neue Backtivat-Sortiment umfasst außerdem leistungsstarke Backkrems für die Herstellung für Gebäcke aus Massen:

Die Verpackungen des gesamten Backtivat-Portfolios sind überarbeitet worden und überzeugen durch ein modernes Design. Dabei wurden die Farbcodes für die verschiedenen Anwendungsbereiche beibehalten. So können Handwerksbäcker weiterhin einfach und schnell zu dem Produkt greifen, das sie gerade brauchen.

Ihre Fragen zum Premium-Backkrem-Sortiment „Backtivat“ von MeisterMarken beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter
0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

gehe zu Meister Backtivat
weitere Teige und Massen von Meister

Meister Backtivat

Für die sichere Herstellung von Teigen und Massen bietet MeisterMarken Handwerksbäckern mit Backtivat ein einzigartiges Backkrem-Portfolio.