Presseinformation, 19. Oktober 2012

Höchste Qualität bei geringem TFA-Wert

Die neue Siedefett-Generation: Meister Goldbiskin Next

„Natürlich in Biskin gebacken“: Das ist bei Verbrauchern und Handwerksbäckern seit jeher ein Prädikatsmerkmal für Siedegebäcke. Mit Meister Goldbiskin Next bringt MeisterMarken jetzt eine neue Generation von Premium-Siedefett auf den Markt. Das Produkt verbindet die herausragenden Siedeeigenschaften von Goldbiskin mit dem Bedürfnis der Verbraucher nach möglichst geringem Gehalt an Transfettsäuren. So können Bäcker bekömmliche Siedegebäcke in meisterlicher Qualität herstellen, die den modernen Ernährungsansprü­chen ihrer Kunden optimal gerecht werden – für höchsten Siedegebäck-Genuss ohne Kompromisse.

Das Erfolgsgeheimnis von Meister Goldbiskin Next ist eine neuartige Siedefett-Formel, die es ermöglicht, einen Transfettsäuregehalt von unter zwei Prozent mit besten Siedeeigenschaften zu verbinden. Der Neuzugang im MeisterMarken-Sortiment wird unter Anwendung eines besonderen Verfahrens mit hochwertigem High-Oleic-Sonnenblumenöl hergestellt. Das Öl wird aus ausgewählten, traditionell gezüchteten Sonnenblumensorten gewonnen und weist einen natürlich hohen Gehalt an Ölsäuren und einfach ungesättigten Fettsäuren auf.

Die Verwendung des High-Oleic-Sonnenblumenöls bringt einen entscheidenden Vorteil für den Verarbeitungsprozess mit sich: Meister Goldbiskin Next verfügt über eine sehr gute Stabilität gegenüber Hitze und Oxidation und somit einen hohen Qualmpunkt. Das macht das Premium-Siedefett besonders leistungsfähig und ermöglicht eine außergewöhnlich lange Standzeit.

Ihre Fragen zu Meister Goldbiskin Next von MeisterMarken beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter
0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

Zeige Detailinformationen: Meister Goldbiskin Next
weitere Margarinen und Siedefette von Meister

Meister Goldbiskin Next

Beste Siedeeigenschaften bei geringem Transfettsäuregehalt: Mit Meister Goldbiskin Next bringt MeisterMarken eine neue Generation von Premium-Siedefett auf den Markt – für besondere Genussmomente ohne Kompromisse.