Presseinformation, 27. April 2016

Meister Mango-Füllung für exotischen Genuss

Mit der Fruchtfüllung des Jahres 2016 von MeisterMarken, einer Marke von CSM Bakery Solutions, zum Umsatzplus

Bingen, im April 2016 — Fruchtig geht immer! Von Erdbeeren im Frühjahr bis zu Pflaumen im Herbst, Gebäcke mit Früchten und fruchtigen Füllungen haben das ganze Jahr über Saison. Dabei darf es gern auch Mal etwas Exotisches sein. Handwerksbäcker, die ihre Kunden durch Abwechslung und Ideenreichtum begeistern möchten, können ab sofort mit der Fruchtfüllung des Jahres 2016 von MeisterMarken, einer Marke von CSM Bakery Solutions, punkten: der Meister Mango-Füllung.

Die neue Meister Mango-Füllung überzeugt, wie alle Meister Fruchtfüllungen, durch mindestens 70 Prozent Fruchtanteil und eine gleichbleibende Qualität. Sie ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen, wird gebrauchsfertig geliefert und eignet sich für eine Vielzahl exotischer Leckerbissen. Ob Mango-Sahne-Schnitte, Mango-Toffee-Törtchen oder Mango-Joghurt-Dessert, die abwechslungsreichen Kreationen überzeugen sowohl optisch als auch geschmacklich und sorgen für Südseeflair in der Gebäckauslage. Ansprechend präsentiert bringen sie Kunden in Urlaubs- und Kauflaune.

Ganzjährig oder saisonal frische Verkaufsimpulse setzen

Um den Abverkauf der exotischen Genussbringer anzukurbeln, stehen Handwerksbäckern viele Möglichkeiten offen. Sie können die Mango beispielsweise zur „Frucht des Jahres“ erklären. So wecken sie ganzjährig das Interesse ihrer Kunden und setzen auf diese Weise Kaufimpulse. Verstärkt wird der Effekt noch, wenn sie übers Jahr immer wieder neue Kreationen anbieten. Auch eine Auslobung als saisonales Angebot bietet sich an und lässt sich ideal mit Verkaufsaktionen verbinden. Für die Vermarktung ihrer eigenen Mango-Gebäcke finden Bäcker zudem Ideen und Vorlagen für individualisierbare Werbematerialien im Bäcker-Werbeportal unter www.baecker-werbeportal.de.

Übrigens: Durch die Bewerbung der exotischen Gebäckkreationen steigt die Aufmerksamkeit für das gesamte Fruchtsortiment, also auch für klassische Kreationen mit Kirsche, Pflaume und Co.

Ihre Fragen zur Meister Mango-Füllung sowie zu den weiteren Meister Fruchtfüllungen der Marke MeisterMarken beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter
0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

perform-system

Meister Mango-Füllung, so heißt die Fruchtfüllung des Jahres 2016 von MeisterMarken, einer Marke von CSM Bakery Solutions. Der Neuzugang im Sortiment eignet sich für eine Vielzahl exotischer Gebäckkreationen mit hoher Impulskraft.