Presseinformation, 25. Juli 2008

Meister Dänischteig Plus – leistungsstark und überzeugend

Dänischteig und Plunderteig in seiner besten Form.
Qualitätsvorsprung für feinste Gebäcke.

MeisterMarken vereint die Kompetenz für hochwertige Feinteige mit der bester Spezialmargarine. Zur Herstellung erstklassiger Dänisch-Gebäcke bietet die neue Backmischung Meister Dänischteig-Plus beste Voraussetzungen. Sie ist die Basis für authentische Dänisch-Gebäcke.

Der Spezialteig ist sehr verarbeitungstolerant, besonders plastischen und trocken. Er lässt sich daher auch in großen Serien über moderne Aufbereitungsanlagen und Schneidetische sicher verarbeiten. Mit Meister Dänischteig-Plus sind die Teige bestens für GU/GV geeignet und passen sich daher den individuellen Betriebsabläufen an. Die Gebäcke zeichnen sich aus durch ein gut gelockertes, großes Volumen, ihre goldbraune Gebäckfarbe, die lange Verzehrfische und das voll gebäcktypische Aroma.

Sowohl erstklassige Dänischteige als auch vorzügliche Plunderteige gelingen mit diesem Produkt sicher und in bester Qualität. Die Dosierung des Tourierfettes macht den Unterschied. Für arttypische Dänisch-Gebäcke empfiehlt MeisterMarken die Spezialmargarinen Meister Dänischroll-Platte und Meister Dänischroll-Platte extrazart. Plunderteige der Premiumklasse gelingen wenn der Teig mit Grand Pâtissier Plunder und Grand Pâtissier Melange Plunder touriert wird.

Mit tollen Rezepten wie Dänisch-Früchtestreifen, Dänisch-Quadrat, Dänisch Apfelbroed, Dänisch Schleifen sowie Plunderspezialitäten wie Genuss-Gipfel , Plunder-Doppelschnecke, Plunder-Nusskranz und dem norddeutschen Klassiker Franzbrötchen ist für leckere Abwechslung gesorgt. Aber auch ausgestochene Plundergebäcke wie das Seepferdchen begeistern die Kunden bei Bäcker und Konditor.