Presseinformation, 25. Juli 2008

Meister Gel 100: einfach glänzend hoch zwei

Sicher und flexibel in der Anwendung.

Sommerzeit ist Obstkuchenzeit. Mit dem neuen Meister Gel 100 Neutral und dem neuen Meister Gel 100 Rot bringen Bäcker und Konditoren die Früchte auf ihren Gebäcken glänzend zur Geltung.

Beide Gels sind flexibel mit allen Fruchtarten zu verarbeiten. Einfach mit Zucker mischen und mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten aufkochen. So bieten die Gels vielseitige Anwendungs- und Geschmacksvariationen. Die Zugabe von Wein oder Fruchtsäfte sorgt ebenso für individuelle Noten wie die Herstellung von rotem oder gelbem Frucht-Gelee durch die Zugabe von Fruchtkonfitüren.

Die mit Meister Gel 100 aufgekochten Gels sind deklarationsfrei, froster-, säure und schnittfest. Sie können in der Verarbeitung flexibel gesprüht, gegossen oder aufgepinselt werden und passen sich so jedem Betriebsablauf an. Beide Sorten geben den Früchten einen sicheren Halt.

Glänzend sieht besser aus und schmeckt besser. Meister Gel 100 ist hier das richtige Produkt für fruchtig-glänzende Verkaufserfolge.