Presseinformation, 14. Januar 2015

Längere Frischhaltung und softe Gebäcke dank PERFORM-System

Backmargarinen von MeisterMarken jetzt noch leistungsstärker

Gebäcke aus Hefe- und Mürbeteigen sowie aus Sand- und Rührmassen sind beliebte Klassiker im Angebot von Handwerks­bäckereien. Ihre Qualität wird auch von der Margarine beeinflusst. Damit Bäcker ihren Kunden eine große Gebäckvielfalt anbieten können, hält MeisterMarken für jeden Anspruch das passende Produkt bereit. Kleine Verbesserungen machen ihnen dabei das Leben leichter. So werden nach der erfolgreichen Optimierung der Zieh- und Plundermargarinen jetzt auch bewährte Backmargarinen-Klassiker auf das sogenannte PERFORM-System umgestellt: Meister Goldback und Meister Goldback „Hefe“.

Dank der Optimierung treffen hohe Produktqualität und ein TFA-Wert von weniger als zwei Prozent auf eine verbesserte Leistung. Meister Goldback und Meister Goldback „Hefe“ ermöglichen unabhängig vom Produktionsverfahren hervorragende Backergebnisse. So können Handwerksbäcker Hefegebäcke, Sandkuchen und Co. künftig noch sicherer herstellen.

Das PERFORM-System bringt insbesondere drei Vorteile mit sich, die es Bäckern ermöglichen, optimal auf aktuelle Verbraucherbedürfnisse einzugehen:

Softe Gebäcke – Verbraucher erwarten bei Hefegebäcken eine softe Krume. Mit den Backmargarinen von MeisterMarken werden Gebäckklassiker ebenso wie neue Kreationen besonders weich und saftig. Das unterstreicht die handwerkliche Kompetenz des Bäckers sowie die Qualität der Gebäcke.

Längere Frischhaltung – Dank der optimalen Wasserbindung bleiben die Gebäcke lange verzehrfrisch. Ihr „Schmeckt-wie-frisch-gebacken“-Charakter garantiert einen längeren Genuss. Ein großer Vorteil für die moderne Handwerksbäckerei, denn zwischen Produktions- und Verzehrzeitpunkt liegt oft eine lange Zeitspanne und Konsumenten erwarten stets ein frisches Gebäck.

Zarte, knusprige Mürbegebäcke – Bäcker möchten ihre Kunden mit besonders zarten und knusprigen Mürbegebäcken begeistern. Mit den Margarinen von MeisterMarken werden Teig und Streusel so mürbe, dass sie im Mund „schmelzen“. Das PERFORM-System überzeugt zudem schon im Herstellungsprozess: Die Teige laufen im Kessel jetzt noch besser zusammen.

Ihre Fragen zu den Margarinen von MeisterMarken sowie zum PERFORM-System beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter
0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com