Presseinformation, 22. Oktober 2011

Unser Stollen des Jahres „Phantasie in Nuss“

Vorhang auf für den Stollen des Jahres 2011: eine Komposition aus knackigen Nüssen, saftigen Sultaninen und edlem Amaretto. MeisterMarken und der Stollen-Expertenrat präsentierten jetzt die gemeinsam kreierte und ausgewählte Spezialität „Phantasie in Nuss“.

Schon das Äußere macht Lust auf mehr: Feine Haselnussglasur und geröstete Mandelsplitter versprechen Stollenliebhabern ein besonderes Genusserlebnis. Und auch aufgeschnitten macht die „Phantasie in Nuss“ ihrem Namen alle Ehre. Knackige Haselnüsse, edle Mandeln, zarte Cashewkerne und aromatische Erdnüsse geben der innovativen Stollenkreation den richtigen Biss. Sultaninen, ausgewählte Gewürze sowie ein saftiger Kern aus Amaretto-Nussmarzipan runden den fein-nussigen Geschmack ab.

Thomas Ulfers, Stollen-Experte und Stollen-Zacharias-Preisträger 2010: „Das Besondere an dem Stollen ist, dass die Nüsse und Mandeln nicht gemahlen sind, sondern unzerkleinert im Teig verarbeitet werden. Die Idee dazu hat ihren Ursprung im klassischen Studentenfutter. Mit seiner nussigen Vielfalt wird die neue Kreation nicht nur Stollenliebhaber begeistern.“

Nach seiner Premiere auf der Südback können Bäcker in ganz Deutschland ihre Kunden mit dem knackig-saftigen Stollenerlebnis überraschen.

Stiollen ZachariasBesuchen Sie auch unsere Website des Stollen Zacharias, dem Branchenpreis für das Backhandwerk rund um Stollen und Stollenvermarktung.
www.stollen-zacharias.de

Ihre Fragen zum Stollen des Jahres beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter:
0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

Stollen des Jahres 2011

Unser Stollen des Jahres 2011 „Phantasie in Nuss“ ist eine aromatische Komposition aus knackigen Nüssen, fruchtigen Sultaninen und einem saftigen Amaretto-Nussmarzipankern, die nicht nur Stollenliebhaber begeistern wird.