Presseinformation, Oktober 2009

Unser Stollen des Jahres à la Schwarzwälder Kirsch

Vorhang auf!

Stollen-Expertenrat entwickelt und empfiehlt den Stollen des Jahres 2009.
Der neue Premiumstollen bringt das Flair des Schwarzwälder Kirsch in Stollensortiment.

Vorhang auf für den Stollen des Jahres 2009! Als solchen präsentieren MeisterMarken und sein Stollen-Expertenrat, den von ihnen gemeinsam kreierten neuen Premiumstollen „Unser Stollen des Jahres á la Schwarzwälder Kirsch“.

Nach Orangeola im vergangenen Jahr, die zweite genussorientierte Kreation der mehrfach ausgezeichneten Stollen-Experten, die über besonders viel Erfahrung und Kreativität in der Vermarktung und Entwicklung neuen Stollenspezialitäten besitzen, und für diese in den letzten Jahren mit dem Stollen-Zacharias ausgezeichnet worden sind.

Die Aufgabe, die sich den Experten diesmal stellte, war besonders anspruchsvoll, galt es doch die typischen Merkmale, die der Verbraucher mit Schwarzwälder Kirsch verbindet, auf den Stollen zu übertragen. Godehard Höweling, Stollen-Zacharias-Sieger 2009: „Aromatische Kirschen, Mandeln, Schokoladenstückchen und hochwertiges Kirschwasser, verteilt auf einen dunkelbraunen und einen hellen Stollenteig sowie dunkle Kuvertüre-Späne an einem edlen Überzug aus weißer Kuvertüre sind solche Genuss-Elemente!“

Entsprechend edel sieht „Unser Stollen des Jahres à la Schwarzwälder Kirsch“ aus. Schon äußerlich besticht der Stollen des Jahres 2009 mit seinem Überzug aus weißer Schokolade, der mit dunklen Kuvertürestreifen und den typischen Schokospänen sehr ansprechend dekoriert ist. Angeschnitten offenbart er dann sein saftig-fruchtiges Geheimnis à la Schwarzwälder Kirsch.

Damit das edle Kirschwasseraroma bis in die Kruste voll zur Wirkung kommt, sind nicht nur die Früchte darin getränkt. Zusätzlich haben die Stollen-Experten und MeisterMarken für das Stollenrezept einen besonderes Kirschwasser-Finish entwickelt.

Das Ergebnis des kreativen handwerklichen Schaffens im Stollen-Expertenrat kann sich sehen lassen: „Unser Stollen des Jahres 2009 à la Schwarzwälder Kirsch“ ist eine wahre Genusskomposition. Eine Symphonie edler Zutaten, die jeden Genießer begeistern wird!

Übrigens, auch Kunden, die bisher nicht auf klassischen Stollen standen, werden von dieser Stollenkreation, die weder Rosinen noch Zitronat oder Orangeat enthält, begeistert sein.

So tritt der Stollen des Jahres 2009 nach seiner Premiere auf der iba an, um den Stollenliebhabern von Flensburg bis Berchtesgaden ein neues, besonders edles Stollenerlebnis beim Bäcker und Konditor zu präsentieren.

Fachlicher Kundenservice
0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

Stollen Zacharias

Tusch und Vorhand auf für „Unser Stollen des Jahres à la Schwarzwälder Kirsch“! In diesem Premium-Stollen handwerklicher Backkunst verschmelzen die typischen Zutaten des Schwarzwälder Kirsch zu einer einzigartigen Genusssymphonie. Fruchtig-aromatische Kirschen, feines Kirschwasser, edle Mandeln und viel Schokolade in und um den Stollen herum lassen die Herzen der Genießer höher schlagen.