Presseinformation, Juli 2009

Stollen-Expertenrat 2009 nimmt Arbeit auf

Stollen-Zacharias-Preisträger erarbeiten gemeinsam für sich und die Backbranche neue Vermarktungskonzepte für handwerkliche Stollen. Stollen-Experten konzipieren neue Impulse für alle handwerklichen Stollen-Fachgeschäfte.

Die Stollen-Experten

Der Stollen-Expertenrat 2009 wird mit neuen Ideen die Stollensaison 2009 bereichern, von links: Gerhard Grützmacher, Bernd Klingebiel, Lothar Melzer, Jörg Liese, Roman Wunderlich, Godehard Höweling, Günther Getrey, Andreas Zinke und Martin Reinhardt. (Foto: MeisterMarken)

Mitten im Sommer, wenn die einen an Strand, Sonne und Urlaub denken, beschäftigen sich andere bereits planerisch mit der nächsten Stollensaison.

MeisterMarken hat wieder kompetente Stollen-Zacharias-Preisträger der letzten drei Jahre in den exklusiven Stollen-Expertenrat berufen. In diesem werden Erfahrungen ausgetauscht, neue Rezeptideen entwickelt und Konzepte als kreative Impulse für die nächste Stollensaison konzipiert.

Das direkte, kommunikative Miteinander bleibt den Stollen-Experten vorbehalten, die Ergebnisse ihrer Arbeit jedoch werden im Herbst 2009 alle Stollenbäckern in Deutschland zugänglich sein.

Die Mitglieder des Stollen-Expertenrats sind „ausgezeichnete“ Stollen-Bäcker und dazu besonders erfolgreiche Stollen-Vermarkter. Gemeinsam wollen die Stollen-Experten und Meistermarken ihre Kompetenzen und Erfahrungen beim Stollen, dem Traditionsgebäck der deutschen Weihnacht austauschen. Mit ihrer gemeinsamen Kompetenz wollen sie nach neuen Vermarktungschancen für den handwerklichen Stollen suchen.

Beim zweitägigen Workshop des Stollen-Expertenrats in Bingen wurde bereits intensiv gearbeitet. Gemeinsam testeten sie die von ihnen kreierten neue Stollenrezepte und diskutierten erfolgversprechende Vermarktungsideen. Schnell wurde erkannt.

Als Mitglieder des exklusiven Stollen-Expertenrats 2009 waren dabei: Godehard Höweling (Godi’s Backstube, Hildesheim), Jörg Liese (Café Liese, Bestwig), Andreas Zinke (Bäckerei Zinke, Olpe), Bernd Klingebiel (Bäckerei Klingebiel. Wolfshagen), Günther Getrey (Café Becker, Saarbrücken), Lothar Melzer (Bäckerei-Konditorei Melzer, Marienberg), Gerhard Grützmacher (Die Lohner`s, Polch), Roman Wunderlich (Wunderlichs Backstuben, Markneukirchen) und Martin Reinhardt (Bäckerinnung Nordschwarzwald).

Heinrich Münsterjohann, Leiter Kundenzentrum MeisterMarken - Ulmer Spatz: „Der besonders kommunikative und direkte Erfahrungs- und Wissensaustausch im Kreise der Stollen-Experten erleben zwar nur die Mitglieder des Stollen-Expertenrates direkt. Ihre Empfehlungen und Arbeiten werden jedoch allen Stollenbäckern zugänglich sein. Auch in en kommenden Jahren wird MeisterMarken die Stollen-Zacharias-Preisträger der letzten drei Jahre in diesen exklusiven Kreis berufen. Ein Grund mehr für alle Stollenbäcker beim Wettbewerb um den Stollen-Zacharias zu überzeugen!“

Fachlicher Kundenservice
0800/418418-1