Presseinformation, 06. Juni 2015

Meister Supra-Hefeteig ab sofort mit moderner Rezeptur

Für besonders softe und länger frische Hefeteig-Gebäcke

Hefeteig hat eine hohe Relevanz für deutsche Handwerksbäcker. Warum? Blechkuchen, Zöpfe und Co. sind bei Jung und Alt beliebt und somit Selbstläufer im Sortiment – wenn die Qualität stimmt. Mit Meister Supra-Hefeteig unterstützt MeisterMarken seine Kunden bei der Herstellung einer erstklassigen Hefegebäck-Auswahl. Jetzt haben die Binger Feinbackexperten die Rezeptur des Produkts optimiert. So sind Bäcker auch weiterhin bestens für alle aktuellen Markt- und Verbraucheranforderungen gewappnet.

urgetreide-hefeteig-plus

Mit Meister Supra-Hefeteig von MeisterMarken lassen sich Hefegebäcke mit besonders langer Softness und Frischhaltung herstellen, die gleichzeitig mit einem Geschmack wie zu Omas Zeiten überzeugen.

Softness und zu jeder Zeit eine optimale Verzehrfrische – das erwarten Kunden heute von Hefegebäcken. Doch zwischen Produktion und Verzehr liegen oft viele Stunden. Mit Meister Supra-Hefeteig können Handwerksbäcker die hohen Verbraucheransprüche optimal erfüllen, denn dank der neuen Rezeptur sind die fertigen Hefegebäcke ab sofort besonders soft und bleiben noch länger weich, saftig und frisch. Sie bestechen durch ihr Aroma und ihre goldgelbe Krume.

Meister Supra-Hefeteig wird ohne Aromen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt und ist somit ein Clean-Label-Produkt. Außerdem enthält es zukünftig Weizenvorteig. So können Handwerksbäcker ihre Kunden mit Gebäcken „wie zu Omas Zeiten“ begeistern und damit den Verbraucherwunsch nach traditionellen, urtümlichen Lebensmitteln optimal bedienen.

Auch in der Backstube überzeugt das Allround-Talent von MeisterMarken auf ganzer Linie: Die verbesserte Rezeptur bedingt eine optimale Teigentwicklung und die Teiglinge kommen schneller auf Gare. Wie es Handwerksbäcker gewohnt sind, bietet Meister Supra-Hefeteig auch weiterhin eine hohe Gärstabilität und einen guten Ofennachtrieb. Die Vormischung ohne Fett lässt sich wahlweise mit Butter oder Margarine verarbeiten. Eine Zugabemenge von 20 Prozent ermöglicht zudem eine günstige Materialpreis-Kalkulation.

Neue Rezeptideen für die Herstellung abwechslungsreicher Gebäcke aus Hefefeinteig liefert MeisterMarken bei Bedarf gleich mit. So können Handwerksbäcker allen Hefeteig-Fans gerecht werden, beispielsweise mit gefüllten Hörnchen, Müslibrötchen oder Nuss-Nougat-Plundern.

Ihre Fragen zu Meister Supra-Hefeteig beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter
0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com