Presseinformation, 27. Mai 2015

Neu und einzigartig: Meister Urgetreide Hefeteig Plus

Mit Ursprünglichkeit zum Erfolg – jetzt auch bei Feinen Backwaren

Die Verwendung von Urgetreide bietet Bäckern eine optimale Möglichkeit, sich nachhaltig vom Lebensmitteleinzelhandel zu differenzieren. Zudem lässt sich so der Verbraucherwunsch nach traditionellen, unverfälschten Produkten mit hohem Genusswert umfassend bedienen. Das haben bereits zahlreiche Handwerksbäcker für sich erkannt. Sie setzen beispielsweise auf die abwechslungsreichen Urgetreide-Produkte von Ulmer Spatz. Ab sofort können sie ihre Kunden auch mit urigen Feinen Backwaren begeistern. Dafür sorgt das neue Meister Urgetreide Hefeteig Plus von MeisterMarken.

Mit dem Neuzugang im MeisterMarken-Sortiment heißt es jetzt auch bei Gebäcken aus Hefefeinteigen sowie bei laminierten Gebäcken „Innovation durch Tradition“, denn die Binger Backexperten setzen erstmals auch im Feinback-Bereich auf die Qualitäten von Emmer und Einkorn – ein Novum auf dem Backzutatenmarkt. Die Urgetreide verleihen Gebäcken, die mit Meister Urgetreide Hefeteig Plus hergestellt wurden, ein fein-nussiges Aroma, eine honigfarbene Krume sowie eine handwerklich-rustikale Optik.

In der Backstube überzeugt das Produkt durch plastische Teige, die ideal für die maschinelle Verarbeitung geeignet sind sowie durch eine gute Gärstabilität und eine hohe Anwendungsflexibilität. Um dem Anspruch der Konsumenten nach neuen Gaumenerlebnissen nachzukommen, lässt sich Meister Urgetreide Hefeteig Plus mit Zutaten wie beispielsweise Honig, Zimt, Schmand oder Walnüssen kombinieren. So können Bäcker unterschiedliche Toppings und Füllungen kreieren und das urige Geschmacksprofil optimal ergänzen. Die Auslobung als UrGebäck mit Einkorn und Emmer‘ ermöglicht zudem eine hohe Wertschöpfung.

MeisterMarken – Ulmer Spatz als kompetenter Partner

Wie Brot- und Brötchenspezialitäten mit Urgetreide, bedienen auch Hefefeingebäcke, Plundergebäcke und Co. mit Emmer und Einkorn das wachsende Bedürfnis der Verbraucher nach natürlichen Zutaten sowie nach unverfälschten Produkten mit hohem Genusswert. Das bietet Potenzial für Wiederkäufe und für steigende Umsätze. In MeisterMarken – Ulmer Spatz haben Handwerksbäcker dabei einen kompetenten Partner mit langjähriger Erfahrung in der Verarbeitung von Urgetreide, der mit Rat und Tat zur Seite steht und eine gleichbleibend hohe Produktqualität garantiert.

Urige Werbemittel – attraktive Präsentation

„Ursprünglich. Echt.“ Das ist es, was die Feinen Backwaren ausmacht, die mit Meister Urgetreide Hefeteig Plus hergestellt wurden. Deshalb finden sich diese Attribute auch auf den Werbemitteln wieder, die MeisterMarken – Ulmer Spatz Handwerksbäckern zur Vermarktung ihrer urigen Gebäcke zur Verfügung stellt. Ob Poster oder Dispenser mit Info-Broschüre, die Materialien laden Bäckereikunden in die geschmackvolle Welt der Urgetreide ein und machen Lust auf neue Genussmomente mit den alten Körnern Emmer und Einkorn.

Ihre Fragen zu Meister Urgetreide Hefeteig Plus beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter
0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com