Presseinformation, 2. April 2019

Einzigartig erfrischend – erfrischend einzigartig

Die Meister Vari Flakes Zitrone und Himbeer von MeisterMarken

Fruchtige Gebäcke haben Fans in allen Altersklassen und sind das ganze Jahr über beliebt. Handwerksbäcker stehen jedoch oft vor der Herausforderung, dass die Früchte zum Aussaften neigen. Die perfekte Lösung für vollen Fruchtgenuss ganz ohne Ausbluten sind die neuen Meister Vari Flakes Zitrone und Himbeer von MeisterMarken, einer Marke von CSM Bakery Solutions. Mit ihnen gelingt ein vielseitiges Sortiment köstlich erfrischender Gebäcke – von klassischen Kuchen über Hefeteigspezialitäten bis hin zu trendigen Muffins. Und das in zwei der beliebtesten Fruchtgeschmacksrichtungen.

Voller Fruchtgenuss? Aber natürlich!

Die Zuckercremeflocken Meister Vari Flakes Zitrone und Himbeer werden mit Fruchtpulver und natürlichen Aromen hergestellt, sind formstabil und sorgen für attraktive Farb- und Geschmacksnester im Endgebäck. Sie eignen sich sowohl für die Veredelung von Gebäcken aus Massen als auch von Hefeteig- und Spezialgebäcken. Dazu einfach die Vari Flakes kurz vor Ende der Rühr- und Knetzeit zum Teig geben und unterlaufen lassen. Anschließend wie gewohnt aufarbeiten und backen. Der Clou: Die Flakes haben eine gleichmäßige Optik, saften nicht aus und die Massen- bzw. Teigtemperatur bleibt auch nach der Zugabe stabil.

It’s time for Rock’n’Rollies!

Auch in Kombination mit den Rock’n’Rollies, dem neuesten Erfolgskonzept von MeisterMarken, machen die Meister Vari Flakes Zitrone und Himbeer eine gute Figur und sorgen für Abwechslung. Die lecker-lockeren Gebäcke auf Basis von Meister Hefe-Quarkteig oder Meister Butter-Hefe-Quarkteig sind genauso temperamentvoll, bunt und aufgedreht wie die 1950er Jahre. Mit ihrer gedrehten Schnecken-Form und abwechslungsreichem Dekor im 50s-Style springen sie sofort ins Auge. Dank verschiedenster Rezepte können Handwerksbäcker damit gleich dreifach Schwung in ihr Sortiment bringen: als Kuchen zum Teilen für zu Hause, als süßer Snack to go und als Kuchenstück für den Genuss direkt vor Ort. Abgerundet wird das 50s-Feeling durch Werbemittel wie Plakate, Backformen und Gebäckeinstecker im typischen Rockabilly-Look.

Übrigens: Die Einsatzmöglichkeiten der Meister Vari Flakes reichen über die klassische Anwendung in Teigen und Massen sogar noch hinaus. Sie eignen sich auch für Icings und geben so verschiedensten Gebäcken den letzten Frucht- und Farbschliff.

Ihre Fragen zu den Meister Vari Flakes Zitrone und Himbeer sowie zum Erfolgskonzept Rock’n’Rollies beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter

0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

Meister Vari Flakes

Die neuen Meister Vari Flakes Zitrone und Himbeer der CSM-Marke MeisterMarken sind die ideale Lösung für vollen Fruchtgenuss ohne Aussaften.

Rock’n’Rollies

Temperamentvoll, bunt und aufgedreht, das sind die Rock’n’Rollies aus dem neuesten Erfolgskonzept von MeisterMarken. Für perfekte Frucht- und Farbakzente sorgen dabei die Meister Vari Flakes Zitrone und Himbeer.