Presseinformation, November 2008

Nachwuchsförderung: Förderpreise zur beruflichen Weiterbildung zum 33. Mal verliehen

MeisterMarken - Ulmer Spatz überreicht Förderpreise „Fit für die Zukunft“ an die Sieger der Deutschen Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk.

MeisterMarken - Ulmer Spatz hat in der Akademie des deutschen Bäckerhandwerk zum 33. Mal die MeisterMarken - Ulmer Spatz-Förderpreise zur beruflichen Weiterbildung an die Sieger der Deutschen Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk verliehen.

Bernd Szech, MeisterMarken - Ulmer Spatz Regional-Verkaufsleiter Süd-West, überreichte in Weinheim, die unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ stehenden Förderpreise und die dazugehörigen Urkunden an die drei Erstplatzierten bei den Bäckergesellen/innen und den Bäckerei-Fachkäufer/innen. Die mit Geldprämien dotierten Förderpreise dienen der beruflichen Weiterbildung.

Bernd Szech betonte bei der Preisverleihung: „33 Jahre MeisterMarken - Ulmer Spatz Förderpreise für den Berufsnachwuchs im Bäckerhandwerk sind eine gewachsene Tradition. In dieser Zeit wurden 198 Preisträger mit den Geldbeträgen bei ihrer beruflichen Weiterbildung gefördert. So sind die Förderpreise eine Investion in die Zukunft des Bäckerhandwerk und eine zusätzliche Motivation für die jungen Wettbewerbsteilnehmer/innen.“

Mit den begehrten MeisterMarken - Ulmer Spatz Förderpreisen 2008 ausgezeichnet wurden:

Meldung als Word®-Datei laden

Verleihung des Förderpreises

Bernd Szech, (MeisterMarken -
Ulmer Spatz) überreicht die Förderpreise an die Erstplatzierten der Deutscher Meisterschaft,
links im Bild: Bäckerei-Fachverkäufer Klaus Back.