Presseinformation, 23. Oktober 2008

Bunter Karneval: Köstümfest in der Gebäcktheke

Mit GimMiX-Ideen zum Karneval das Impulsgeschäft beleben.

Die närrische Zeit steht an. Vom 11.11. bis Aschermittwoche ist bei den Fastnachtlern und Karnevalisten die fünfte Jahreszeit angesagt. Lustige Faschings-, Karneval- und Fastnachtsgebäcke sind dann beim Bäcker und Konditor gefragt.

Diese gelingen mit den bunten Verkaufsideen vom Service- Club besonders schnell und einfach. Die Dekor- und Zugabeartikel aus der närrischen GimMiX & Co Collection ziehen Kunden an, lösen Kaufimpulse aus und machen im Nu aus fast jedem Gebäck einen närrischen Star.

Jecke-Narren-Hipps
Eine neue närrische Figurenserie sind tolle Dekoraufleger für viele Gebäcksorten. In sechs typischen Fastnachtskostümen präsentiert diese Serie als Fingerfiguren eine Zusatznutzen. Nicht nur sammeln und hinstellen. Diese Figuren einfach auf den Finger stecken und schon kann das jecke Figurentheater beginnen. Auch auf manche Bleistift, Faser- oder Kugelschreiben gesteckt sorgen diese Hipps für ein verschmitztes Lächeln.

Kölle-Alaaf-Hipps
Dies Figurenserie ist fast schon ein Klassiker. Siebe klassische Karnevalfiguren vom Prinzkarneval bis zum Clown sorgen auf den Gebäcke als Dekor für Aufmerksamkeit.

Mit den dreidimensionalen Augenmasken „Karneval“ und den Karneval-Masken stehen zwei Artikel bereit, die beispielsweise zusammen mit Broten verkauft werden können und so für neue, stimmungsvolle Kaufanreize sorgen.

Die Berliner-Schablone sollte in der närrischen Zeit in keiner Bäckerei fehlen. Mit dieser sind Berliner im Nu mit lachenden Gesichtern verziert.

Als Zugabeartikel bieten sich für Verkaufsaktionen die Jecke-Trööt und die bunten Lippenpfeifen an. Und für die perfekte Verpackung für süße Gebäcke und Baguettes steht die Clown-Tüte bereit, um jede Karnevalaktion abzurunden.

Mit diesen kleinen, lustigen Helfern kann die Bäckerei und Konditorei ratzfatz ein buntes Kostümfest in die Gebäckauslage zaubern. Da bleiben die gewünschten zusätzlichen Kaufimpulse nicht aus.

Alle Artikel sind zu bestellen über den Service-Club

0421/3502-860