Presseinformation, 01. August 2013

Exzellente tourierte Gebäcke dank PERFORM-System

Margarinen von MeisterMarken mit verbesserter Leistung

Blätterteiggebäcke, Plunder und Croissants gehören zum Kernsortiment einer jeden Handwerksbäckerei. Ihre Qualität wird von vielen Faktoren beeinflusst – am stärksten jedoch von der Margarine. Damit Bäcker ihren Kunden täglich eine große Gebäckvielfalt anbieten können, hält MeisterMarken für jeden Anspruch den richtigen Helfer bereit. Jetzt haben die Experten ihre langjährige Erfahrung genutzt, um die MeisterMarken-Margarinen noch leistungsstärker zu machen: Dank des neuen PERFORM-Systems wird die Arbeit in der Backstube weiter vereinfacht. Im Ergebnis entstehen tourierte Gebäcke mit besonders ansprechender Optik.

Ab sofort treffen bei den MeisterMarken-Margarinen bewährte Produktqualität und ein TFA-Wert von weniger als zwei Prozent auf eine verbesserte Leistung. Die Margarinen versprechen exzellente Ergebnisse bei allen Anwendungen unabhängig vom Produktionsverfahren und geben Handwerksbäckern dadurch mehr Sicherheit bei der Herstellung von Plundern, Croissants und Co. Im Endprodukt zeigen sich die Vorteile des innovativen Systems vor allem in der Optik. So ziehen Gebäcke, die mit den optimierten Margarinen hergestellt wurden, in der Ladentheke alle Blicke auf sich.

Das PERFORM-System sorgt für mehr Volumen: Durch das höhere Aufgehen sehen die Gebäcke noch ansprechender aus und die bessere Lockerung verleiht dem Produkt die Luftigkeit, die hochwertige Blätterteig- und Plunderteigwaren sowie Croissants auszeichnet.

Der Einsatz der optimierten Margarinen bewirkt eine verbesserte Struktur: Durch ein luftigeres Lamellenbild und ein gleichmäßigeres Aufgehen erhalten die fertigen Gebäcke eine regelmäßigere Form und machen so eine besonders gute Figur in der Auslage.

Das PERFORM-System überzeugt durch hohe Flexibilität im Produktionsprozess: Noch zwei Wochen nach dem Einfrieren geht der Teig hervorragend auf. Das ermöglicht ein effizienteres Management und garantiert gleichzeitig höchste Qualität, die die Kunden sehen und schmecken können.

Mit Grand Pâtissier Plunder, Meister Goldzieh-Platte, Meister Dänischroll-Platte und Meister Maître Croissant-fin hat MeisterMarken alle Margarinen auf das innovative PERFORM-System umgestellt, die Handwerksbäcker für die Herstellung eines abwechslungsreichen Sortiments tourierter Gebäcke brauchen.

Ihre Fragen zu den Margarinen von MeisterMarken sowie zum PERFORM-System beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken-Ulmer Spatz, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback oder gleich hier auf unserer Homepage im „allesgute“-Produktsortiment.

0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

gehe zum MeisterMarken PERFORM System

Perform-System

Das neue PERFORM-System macht die Margarinen von MeisterMarken ab sofort noch leistungsfähiger – für sicheres Gelingen optisch ansprechender Blätterteiggebäcke, Plunder und Croissants.