Presseinformation, 07. Februar 2012

Fruchtige Vielfalt sicher herstellen

Neu von MeisterMarken: Meister Rhabarber-Füllung

Rhabarber ist seit vielen Jahrhunderten bekannt und feiert in jüngster Zeit eine Renaissance, z. B. in Fruchtschorlen. Auch für die Handwerksbäckerei bietet die heimische Frucht großes Potenzial. Mit der Meister Rhabarber-Füllung bietet MeisterMarken Bäckern deshalb ab sofort eine Fruchtfüllung für vielfältige, trendig-edle Backwaren. Die neue Geschmacksrichtung gibt einen unwiderstehlichen Vorgeschmack auf den Sommer und könnte sogar zur Lieblingsfruchtsorte des Jahres werden.

Meister Rhabarber-Füllung wird hergestellt mit hochwertigem rotem Malinova-Rhabarber. Sie zeichnet sich durch einen besonders hohen Fruchtgehalt von 75 Prozent und viele aromatische Fruchtstücke aus – ein wichtiges Qualitätsmerkmal für exzellente Fruchtfüllungen. Rhabarber schmeckt nach Sommer und unbeschwerten Kindheitstagen. Mit ihrem Geschmack und ihrer Optik veredelt die heimische Trendfrucht vielfältige Gebäckkreationen wie Baiser-Törtchen oder Quark-Schnitten. Darüber hinaus lässt sie sich hervorragend mit anderen Früchten wie Erdbeeren kombinieren.

Die neue Fruchtfüllung von MeisterMarken eignet sich sowohl für gebackene als auch für ungebackene Füllungen und ist daher vielfältig einsetzbar für individuelle Kreationen. Die Eigenschaften der Meister Rhabarber-Füllung ermöglichen einen verlässlichen Produktionsprozess und garantieren die sichere Herstellung optisch und geschmacklich hervorragender Gebäcke:

Mit Meister Rhabarber-Füllung können Handwerksbäcker somit ohne großen Aufwand sommerlich-fruchtige Gebäckkreationen mit Rhabarber in ihr Sortiment aufnehmen und sich Wettbewerbsvorteile sichern.

Ihre Fragen zur Meister Rhabarber-Füllung, zu den weiteren Meister Fruchtfüllungen sowie zu Rezeptideen beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken - Ulmer Spatz. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter
0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

Zeige Detailinformationen: Meister Rhabarber-Füllung
Weitere Fruchtfüllungen von Meister

Rhabarber-Quark-Törtchen

Rhabarber-Quark-Schnitte

Mit der neuen Meister Rhabarber-Füllung lassen sich vielfältige Gebäckkreationen herstellen, die nicht nur die Auslage einer jeden Bäckerei bereichern, sondern auch einen aromatischen Vorgeschmack auf den Sommer geben und den Trend zu heimischen Spezialitäten aufgreifen.