Presseinformation, 22. Juni 2016

Aller guten Dinge sind sechs

Neu und exklusiv für Handwerksbäcker: Urgetreide 6-Korn-Brot von Ulmer Spatz, einer Marke von CSM Bakery Solutions

Bremen, im Juni 2016 — Für immer mehr Verbraucher sind traditionelle und authentische Lebensmittel mit hohem Genusswert wichtig und diese suchen sie gerade auch bei „ihrem“ Bäcker. CSM Bakery Solutions hat dies früh erkannt und bietet Handwerksbäckern mit einer vielfältigen Auswahl von Urgetreide-Produkten der Marken MeisterMarken und Ulmer Spatz schon seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Trend optimal zu bedienen. Jetzt bringt der Pionier in Sachen Urgetreide eine weitere Erfolg versprechende Neuheit auf den Markt: Mit dem Urgetreide 6-Korn-Brot können Bäcker ihre Kunden erstmals mit einer exklusiven Mischung aus sechs Urgetreidesorten begeistern. Die Kombination aus einzigartigen Zutaten und hoher Handwerkskunst überzeugt und trägt zu einer nachhaltigen Differenzierung vom LEH bei.

Exklusive Zutaten – einzigartiger Geschmack

Urgetreide 6-Korn-Brot ist ideal für die handwerkliche Herstellung rustikaler Gebäcke mit besonders guter Saftigkeit und Frischhaltung. Das Besondere an dem neuen Produkt ist die einzigartige Kombination der sechs Urgetreidesorten Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen, Khorasan, Bauländer Spelz und Fisser Imperial Gerste. Zusammen mit leichten Gewürznoten und feinem Säurespiel aus Urgetreide-Sauerteig entstehen urige Gebäcke mit kräftigem, nussigem, leicht röstigem Geschmack.

Das deklarationsfreundliche Neuprodukt ist die perfekte Basis für ursprüngliche, unverfälschte Genussgaranten und bietet Handwerksbäckern vielfältige Variationsmöglichkeiten. So können sie durch Zugabe von Saaten oder Vollkornmahlerzeugnissen individuelle Gebäckspezialitäten kreieren, die optimal in ihr Konzept passen und auf die Vorlieben ihrer Kunden abgestimmt sind. Darüber hinaus können sie die Gebäcke, aufgrund des ausreichenden Anteils an Urgetreide, als 6-Korn-Brot von Urgetreide ausloben – das schafft zusätzliche Kaufanreize. Und wie gewohnt können sich backende Betriebe bei CSM Bakery Solutions auf eine hohe Produktqualität eines kompetenten Partners verlassen.

Produktentwicklung aus der Praxis für die Praxis

Bei der Kreation von Urgetreide 6-Korn-Brot wurden die Produktentwickler von CSM Bakery Solutions von zwei weiteren Brotexperten und Urgetreidekennern unterstützt, den Bäckermeistern Stefan Keller, Absolvent des ersten Kurses zum geprüften Brot-Sommelier, und Arno Simon, Gewinner der ZDF-Sendung „Deutschlands bester Bäcker 2014“. In Zusammenarbeit mit ihnen entstand zudem eine Genusspyramide mit sechs Rezeptvorschlägen, die die Anwendungsvielfalt des Produkts für verschiedenste Anlässe und Geschmäcker aufzeigt. Weitere Informationen zur Genusspyramide sind in den Verkaufsfoldern oder auf der Website www.meistermarken-ulmerspatz.de zu finden.

Perfekte Inszenierung in Brotregal und Laden

Um ihre Kunden auf die neue Urgetreide-Spezialität aufmerksam zu machen, können Handwerksbäcker auf ein umfassendes Werbemittelpaket zugreifen. Motivplakate machen ebenso neugierig wie Thekenaufsteller und Infoplakat. Interessierte Verbraucher können zudem nach dem Kauf auf der gefalteten Brotbanderole viel Wissenswertes rund um die sechs verarbeiteten Urgetreidesorten nachlesen. Das macht Lust auf mehr!

Ihre Fragen zum „Urgetreide 6-Korn-Brot“ sowie zu weiteren Urgetreide-Produkten beantworten gern die Verkaufs­berater von CSM Bakery Solutions. Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen unter:
0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Sechs-Korn-Brot

Exklusive Zutaten, einzigartiger Geschmack: Mit Urgetreide 6-Korn-Brot von Ulmer Spatz, einer Marke von CSM Bakery Solutions, können Handwerksbäcker ihre Kunden erstmals mit einer Komposition aus sechs Urgetreidesorten begeistern.