Presseinformation, 14. Juli 2016

Neue Impulse für das Außer-Haus-Geschäft

Mit den Schneck Snacks und den Sweet Snacks von CSM Bakery Solutions Kunden begeistern

Bremen, im Juli 2016 — Snacks sind beliebte Wegbegleiter für den Hunger zwischendurch. Die Verzehranlässe sind vielfältig. Dabei greifen Verbraucher immer häufiger auch beim Handwerksbäcker zum Snack. Schon jeder fünfte Schnellgastronomie-Besuch findet in der Bäckerei statt. Um alle Potenziale voll auszuschöpfen, ist ein abwechslungsreiches Angebot essenziell, das an die verschiedenen Tageszeiten und die Nachfrage der Konsumenten angepasst ist. Frische Ideen für eine rationelle, absatzstarke Erweiterung des Snack-Sortiments bieten ab sofort die neuen Snack-Konzepte Schneck Snacks und Sweet Snacks von CSM Bakery Solutions.

Alles andere als lahm: Mit den Schneck Snacks auf der Überholspur

Die klassischen Zeiten für einen Einkauf beim Bäcker sind morgens und nachmittags. Mit den Schneck Snacks bringen Handwerksbäcker besonders rationell herzhafte Abwechslung in ihr Snack-Sortiment und machen ihre Kunden so auch in den Mittags- und Abendstunden zu Fans. Als Basis für die runden Umsatzbringer eignen sich optimal Pane rustic, Pane d’oro und Pane Luciane von Ulmer Spatz, einer Marke von CSM Bakery Solutions – je nach Vorliebe der Kunden am jeweiligen Standort. Aus einem Teig lassen sich dann im Handumdrehen verschiedenste Schnecken-Variationen für unterschiedliche Geschmäcker kreieren. Dazu einfach den Teig mit einer Masse, beispielsweise mit Zwiebel oder mit Peperoni und Feta, und einem Dekor kombinieren, backen, und fertig sind „Zwiebli Schnecke“, „Pikanto Schnecke“ und Co.

Um alle Kundenbedürfnisse optimal zu bedienen, können Handwerksbäcker die Schnecken in zwei unterschiedlichen Größen anbieten. Mini-Schnecken eignen sich besonders gut als Appetizer, Probiersnacks oder Fingerfood sowie für Aktionspreis-Angebote. Standard-Schnecken sind eine komplette Zwischenmahlzeit und der ideale Partner für Kombi-Menüs.

Extra-Tipp: Richtig würzig wird’s mit Schuhbeck’s Gewürzmischungen, mit denen sich die Snacks nach Belieben verfeinern lassen. Das bietet zusätzliche Kaufanreize.

Einfach sweet: Premium-Snacks im perfekten Look

Croissants, Hörnchen etc. gehören zum Standard-Sortiment von Handwerksbäckereien. In ihnen schlummert großes Umsatzpotenzial, das sich mit wenig Aufwand erschließen lässt. Denn mit Füllungen, Überzügen und Dekoren können Bäcker ihre Feingebäcke in gefragte Impulsgebäcke mit hoher Wertstufe verwandeln.

Unter dem Motto Sweet Snacks hält CSM Bakery Solutions eine Reihe von Rezepten für vielfältige Premium-Snacks bereit, die sich durch eine einfache Handhabung auszeichnen. So lassen sich die Gebäcke mit Frucht- oder Nussnougat-Füllungen sowie Icings unkompliziert nach dem Backen füllen – Kühlung nicht erforderlich! Auf diese Weise können Bäcker ihre Theke stets schnell mit frischen Snacks auffüllen, je nachdem, welche Verzehrideen gerade besonders stark nachgefragt werden.

Zu echten Hinguckern werden die süßen Snacks zudem durch originelle Dekorvarianten, beispielsweise aus American Icings, Zuckerglasuren in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen oder Schokoladenkuvertüren. Da fällt so manche Kaufentscheidung spontan und umsatzfördernd.

Mit Kombi-Menüs Zusatzumsatz sichern

Ob herzhafte Schnecke oder süßer Premium-Snack, alle Gebäcke eignen sich optimal für Kombi-Menüs mit einem Heiß- oder Kaltgetränk. Das Angebot lohnt sich, denn Kunden geben mehr Geld für Kombi-Menüs aus, sind zufriedener und ihre Wiederbesuchswahrscheinlichkeit ist höher.

Ihre Fragen zu den Snack-Konzepten beantworten gern die Verkaufsberater von
CSM Bakery Solutions, die auch passende Rezeptideen bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei den fachlichen Hotlines Brot/Brötchen

0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

sowie Feinback

0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

Schneck Snacks

Mit den Schneck Snacks, hergestellt nach Rezepten von CSM Bakery Solutions, bringen Handwerksbäcker besonders rationell herzhafte Abwechslung in ihr Snack-Sortiment und machen ihre Kunden so auch in den Mittags- und Abendstunden zu Fans.

Sweet Snacks

Mit Füllungen, Überzügen und Dekoren können Bäcker ihre Feingebäcke in trendig-süße Eyecatcher mit hoher Wertstufe verwandeln. CSM Bakery Solutions liefert passende Rezeptideen für die Sweet Snacks.