Presseinformation, 22. Oktober 2011

Ulmer Goldmalz und Ulmer Eismalz von Ulmer Spatz

Die Testsieger Ernte 2011 – für optimale Brötchen-Backergebnisse

Die diesjährige Getreideernte war durch regional deutlich unterdurchschnittliche Erträge und auffällig differenzierte Qualitäten gekennzeichnet. Fachliche Empfehlungen helfen Handwerksbäckern dabei, dennoch weiterhin qualitativ hochwertige Brötchen herstellen zu können. Die Wahl des Backmittels spielt dabei eine große Rolle. Um Bäckern höchste Produktionssicherheit zu bieten, hat Ulmer Spatz alle Brötchenbackmittel aus dem eigenen Sortiment mit den Mehlen der neuen Ernte getestet. Jetzt stehen die Sieger fest: Ulmer Goldmalz und Ulmer Eismalz.

Beide Produkte sind optimal für die 2011er Mehle geeignet: Ulmer Goldmalz sorgt für hervorragende Backergebnisse bei direkter Führung. Die fertigen Brötchen überzeugen durch hohe Ausbundsicherheit und sehr guten Ofennachtrieb, goldgelbe Krustenfarbe und malzig-aromatischen Geschmack. Ideal geeignet für die Gärzeitsteuerung ist Ulmer Eismalz. Optimale Endgarstabilität, malzig-aromatischer Geschmack und zartsplittrige, langanhaltende Rösche machen die Kleingebäcke zum Hochgenuss.

Um Kunden größtmögliche Produktionssicherheit garantieren zu können, wurden die Backmittel von den Ulmer Spatz-Experten umfangreich mit den neuen Mehlen getestet. Sowohl Ulmer Goldmalz als auch Ulmer Eismalz überzeugten in allen Beurteilungskriterien zu 100 Prozent. Dabei wurden zunächst die Teig- und Verarbeitungseigenschaften sowie das Gär- und Backverhalten getestet. Anschließend wurden die fertigen Brötchen auf Herz und Nieren geprüft: Aussehen, Krusteneigenschaften und Krumenbeschaffenheit flossen in die Bewertung ein. Nicht zuletzt zählte auch der Genusswert, denn um beim Verbraucher zu punkten, müssen Brötchen durch verführerischen Duft und vollen Geschmack überzeugen.

Handwerksbäcker, die die Testsieger-Produkte bis zum 31. Oktober 2011 ordern, können sich neben hervorragender Brötchenqualität über einen Ofentimer als Gratiszugabe freuen. Unter allen Bestellern in diesem Zeitraum werden außerdem 30 Gebinde Ulmer Goldmalz beziehungsweise Ulmer Eismalz sowie drei Gutscheine für ein Fachseminar im Seminarzentrum von MeisterMarken – Ulmer Spatz in Bingen am Rhein verlost.

Ihre Fragen zu den Testsiegern Ulmer Goldmalz und Ulmer Eismalz von Ulmer Spatz sowie rund um die Ernte 2011 beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline.

Fachlicher Kundenservice
0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

unser Ulmer Brezelmalz

Ob direkte Führung oder Gärzeit­steuerung – Ulmer Goldmalz und Ulmer Eismalz sind optimal für die neuen Mehle geeignet und sorgen so für hervorragende Brötchen-Backergebnisse.