Presseinformation, 19. August 2014

Ulmer Spatz veredelt Geschmack und Optik

Die neue Black Pepper & Sea Salt Tiger Paste

Handwerksbäcker, die ihren Kunden ein besonderes Highlight und mehr Abwechslung in ihrem Sortiment bieten wollen, bekommen ab sofort Unterstützung von einer Innovation aus dem Hause Ulmer Spatz: Die Black Pepper & Sea Salt Tiger Paste veredelt im Handumdrehen Brote, Brötchen und andere Kleingebäcke in Geschmack und Optik.

Bei der Black Pepper & Sea Salt Tiger Paste handelt es sich um eine Würzmischung, der einfach Öl zugegeben wird. Die angemischte Paste aus dem Hause Ulmer Spatz wird nach dem Aufarbeiten des Teiges auf den Teigling aufgetragen und abgebacken. Zum Aufbringen der Paste eignet sich am besten ein Silikonpinsel. Handwerksbäcker haben so die Möglichkeit, mit wenigen Handgriffen ihre Gebäcke auf ganz besonders würzige Art zu veredeln und sich unkompliziert und flexibel von Wettbewerbern und Back-Stationen im Lebensmittelhandel abzusetzen.

Die perfekte Kombination aus feurig-schwarzem Pfeffer und feinem Meersalz sorgt dabei für den herzhaften Geschmack. Bäcker, die ihre individuelle Note einbringen möchten, können zudem weitere Gewürze hinzufügen. Besonders gut eignen sich Kümmel oder Kräuter der Provence. So können Kunden im Handumdrehen mit neuen Trends in der Gebäcktheke verzaubert werden. Auch die Optik der Gebäcke ist ein echter Hingucker. Der trendig getigerte Look der Backwaren zieht alle Blicke auf sich. Die Paste verstärkt außerdem das Krustenaroma. Dadurch wird das Gebäck zu einem echten Genuss-Highlight.

Übrigens: Die Paste eignet sich auch hervorragend zur Veredelung von Grillgebäcken. Zudem ist sie auch für die Gärverzögerung bzw. Gärunterbrechung geeignet.

Ihre Fragen zur Black Pepper & Sea Salt Tiger Paste von Ulmer Spatz beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz. Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen unter
0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Tiger-Paste

Die Black Pepper & Sea Salt Tiger Paste von Ulmer Spatz veredelt in Geschmack und Optik.