Presseinformation, 10. Oktober 2013

Für Premium-Brötchen mit Vorteig-Charakter

Das neue „Unser Ulmer EisVorteig“ von Ulmer Spatz

Das Beste aus Tradition und Moderne bietet Ulmer Spatz ab sofort allen Handwerksbäckern, die sich mit aromatischen Premium-Brötchen vom Wettbewerb abheben möchten: Mit dem neuen „Unser Ulmer EisVorteig“ bringen die Binger Gebäckspezialisten ein Brötchenbackmittel auf Vorteig-Basis auf den Markt. Damit lassen sich mit moderner Kälteführung einfach und sicher Kleingebäcke mit traditionellem Vorteig-Charakter herstellen.

Um die Qualität und vor allem den Geschmack ihrer Gebäcke zu fördern, setzen Handwerksbäcker schon seit langer Zeit Vorteige ein. Diese Tradition hat Ulmer Spatz jetzt aufgegriffen und mit den Anforderungen moderner Gärzeitsteuerung in Einklang gebracht. So überzeugt „Unser Ulmer EisVorteig“ durch eine hohe technische Leistungsfähigkeit und dadurch Sicherheit in allen Führungen der Kleingebäckherstellung.

Durch den Einsatz von Vorteig als wertgebende Zutat bietet das Produkt zudem zahlreiche Vorteile: Eine bessere Verquellung der Mehlbestandteile sorgt für eine optimale Teigbeschaffenheit und eine angenehm saftige Krume mit langer Frischhaltung. Die Teigentwicklung wird durch den Vorteig ideal gefördert, insbesondere bei enzymschwachen Mehlen der neuen Ernte. Die fertigen Brötchen kommen mit kräftiger Kruste, langanhaltender Rösche und mild-säuerlichem, aromatischem Geschmack bei den Verbrauchern gut an.

Der Vorteig, der in „Unser Ulmer EisVorteig“ zum Einsatz kommt, wird nach einem geheimen, traditionellen Rezept angesetzt und kann in einem mehrstufigen Verfahren in Ruhe ausreifen. Eine klassische Lagerung in Baumwolltüchern und viel Zeit kommen bei der Herstellung ebenso zum Tragen wie moderne Trocknungs- und Konzentrierungsverfahren. Im Ergebnis verbindet das Produkt die positiven Vorteigeigenschaften mit den Anforderungen der modernen Brötchenherstellung.

Dass Vorteig nicht nur in der Backstube, sondern auch beim Verbraucher ein Thema ist, hat eine eigens durchgeführte Befragung mit Verkostung gezeigt: Die Hälfte der befragten Konsumenten würde eher zu Brötchen greifen, die mit Vorteig hergestellt wurden. Durch den Einsatz von „Unser Ulmer EisVorteig“ können sich Handwerks­bäcker folglich vom Wettbewerb differenzieren und ihren Brötchenumsatz steigern.

Ihre Fragen zu „Unser Ulmer EisVorteig“ von Ulmer Spatz beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch passende Gebäckideen bereitstellen. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen unter
0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Gehe zum „Unser Ulmer“-Produktsortiment

Premium Brötchen mit Unser Ulmer EisVorteig

Mit „Unser Ulmer EisVorteig“ gelingen aromatische Premium-Brötchen mit traditionellen Vorteig-Eigenschaften.