Presseinformation, Februar 2014

Dem Geschmack zuliebe: Unser Ulmer Eismalz

Jetzt noch leistungsstärker und mit mehr Malz-Extrakt

Handwerksbäcker, die bei ihren Kunden mit Brötchen-Kompetenz punkten, können sich erfolgreich vom wachsenden Wettbewerb durch den Lebensmitteleinzelhandel abheben. Beste handwerkliche Brötchen mit vollem Geschmack und attraktiver Optik gelingen mit Unser Ulmer Eismalz. Ab sofort bietet Ulmer Spatz das bewährte Produkt in neuer Qualität – für noch mehr Leistung und dem Geschmack zuliebe.

In Unser Ulmer Eismalz sind die langjährige Erfahrung und das umfassende Know-how der Backspezialisten von Ulmer Spatz eingeflossen. Traditions- und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit wertvollen Rohstoffen führten zu einem Produkt, das sich aus guten Gründen hoher Akzeptanz erfreut.

Jetzt haben die Experten die Leistungsfähigkeit von Unser Ulmer Eismalz noch einmal erhöht. Die neue Qualität des Produkts sorgt für trockenere Teige sowie eine höhere Endgarstabilität der Teiglinge insbesondere auch bei modernen Führungen. Die fertigen Gebäcke überzeugen durch einen gleichmäßigen, lebhaften Ausbund, langanhaltende Rösche und, dem Geschmack zuliebe, noch mehr Malz-Extrakt. Die bewährten Produkteigenschaften bleiben dabei selbstverständlich erhalten:

Perfekter Genuss – Hochwertiger Malzextrakt aus sonnengereifter Gerste sorgt für einen malzigen, unverwechselbaren Geschmack. Goldgelb glänzend und mit saftiger Krume sind die fertigen Brötchen ein Hingucker in der Gebäckauslage.

Produktionssicherheit durch exzellente Verarbeitungseigenschaften – Hervorragende Maschinengängigkeit durch trockene, gut formbare Teiglinge sichern den Produktionsablauf, auch bei größeren Teigchargen.

Optimale Endgarstabilität – Moderne Kälteführungen stellen hohe Anfor­derungen an Brötchen-Teiglinge. Das Produkt ist insbesondere optimiert für die Gärzeitsteuerung im erweiterten Plus-Temperaturen-Bereich, der sogenannten „warmen Kälte“. Abgestimmte Wirkstoffkompositionen bewirken auch in Extremsituationen ein Höchstmaß an Endgarstabilität.

Dank dieser Eigenschaften liefert Unser Ulmer Eismalz hervorragende Backergebnisse, mit denen Handwerksbäcker ihre Brötchen-Kompetenz demonstrieren können. Denn ein perfektes, handwerkliches Brötchen überzeugt jeden Kunden: So unwiderstehlich, dass man einfach hineinbeißen muss.

Ihre Fragen zu „Unser Ulmer Eismalz“ beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz. Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen unter
0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Unser Ulmer Eismalz

Unser Ulmer Eismalz in neuer Qualität überzeugt durch noch mehr Leistung und noch mehr Malz-Extrakt – dem Geschmack zuliebe.