Presseinformation, 06. Februar 2012

Jetzt neu: „Ulmer Aromasauer flüssig“ von Ulmer Spatz

Gutes Brot einfach und sicher herstellen

Sichere Qualität, abgerundetes Aroma und ansprechende Gebäckoptik – Roggen- und Mischbrote vom Handwerksbäcker müssen auf ganzer Linie überzeugen. Nur so kommen sie beim Verbraucher gut an und können im Wettbewerb bestehen. Mit dem neuen „Ulmer Aromasauer flüssig“ von Ulmer Spatz lassen sich alle roggenhaltigen Brotsorten einfach und sicher herstellen.

Das Produkt eignet sich sowohl für direkte als auch kombinierte Führung und ist ohne Vorbereitung direkt verfügbar. So lässt es sich einfach und flexibel einsetzen, in der Standardrezeptur ebenso wie für kurzfristige Bedarfsspitzen. Das Säuerungsmittel unterstützt durch seine Basis von Sauerteig und Malz ein besonderes Aromaprofil in den Gebäcken.

Die Zusammensetzung des Produkts sorgt zudem für hohe Sicherheit bei der Brot-Herstellung, denn das sauerteigähnliche Milch-/Essigsäure-Verhältnis in konzentrierter Form ermöglicht eine optimale Teigversäuerung bei sehr gutem Geschmack. Ob Roggenschrotbrot, Roggen-, Roggenmisch- oder Weizen­mischbrot, alles gelingt mit einem Guss. Und auch Handwerksbäcker, die bei der Herstellung ihrer Brote grundsätzlich ihren betriebseigenen Sauerteig einsetzen, können von der Ulmer Spatz-Neuheit profitieren: „Ulmer Aromasauer flüssig“ eignet sich ideal für eine kombinierte Führung mit maximaler technischer Sicherheit.

Weitere Vorteile auf einen Blick:

Übrigens eignet sich „Ulmer Aromasauer flüssig“ nicht ausschließlich für die Herstellung roggenhaltiger Brotsorten: Mit einem „Schluck“ im Teig trägt das Produkt dazu bei, den Geschmack von hellen Gebäcken wie Brötchen, Baguettes oder Weißbrot auszubauen, sowohl bei direkter Führung als auch über Gärzeitsteuerung.

Ihre Fragen zu „Ulmer Aromasauer flüssig“ von Ulmer Spatz beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es zudem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen
0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Ulmer Aromasauer flüssig

Einfache Anwendung und vollaromatischer Geschmack für alle roggenhaltigen Brotsorten in direkter oder kombinierter Führung – dafür steht das neue „Ulmer Aromasauer flüssig“ von Ulmer Spatz.