Presseinformation, April 2011

Innovation von Ulmer Spatz

Ideale Kombination aus Backmittel, Malz und Fett:
Unser Ulmer Eismalz Tradition

Damit Brötchen besonders aromatisch und schmackhaft sind, gehört Margarine in den Teig. Dieses Wissen geben Bäcker seit Jahrzehnten an die nächste Generation weiter. Mit „Unser Ulmer Eismalz Tradition“ bietet Ulmer Spatz nun erstmals eine Komposition von Fett, Backmittelkomponenten und edelstem Gerstenmalzextrakt in einem Produkt – für beste Brötchenqualität und unverwechselbaren Geschmack.

Auf der Basis des Wissensvorsprungs bei der Backmittelentwicklung bei Ulmer Spatz und der Technologieführerschaft bei der Margarineherstellung von MeisterMarken entstand eine einzigartige Backmittelinnovation. Die moderne Zusammensetzung von „Unser Ulmer Eismalz Tradition“ ist einzigartig und unterstützt Handwerksbäcker dabei, in ihrer Königsdisziplin einen noch nie dagewesen Brötchengenuss zu erzielen – und hierbei auch noch Zeit einzusparen. Die pastöse Backmittelinnovation staubt nicht und in nur einem Wiegegang sind Margarine, Malz und Backmittelkomponenten für die Zugabe in den Teig bereitgestellt. Der feine Fettmantel schützt Hefe und Kleber und verlängert so die Lagerstabilität der Teiglinge in der Kälte.

Das leistungsstarke, innovative Produkt mit der „Unser Ulmer“-Geschmacksgarantie bietet darüber hinaus weitere Vorteile für den Bäcker:

Ihre Fragen zu „Unser Ulmer Eismalz Tradition“ beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken – Ulmer Spatz. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei auf der Produktseite von „Unser Ulmer Eismalz Tradition“.

Fachlicher Kundenservice
0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Unser Ulmer Eismalz Tradition

Mit „Unser Ulmer Eismalz Tradition“ bietet Ulmer Spatz Handwerksbäckern eine innovative Kombination von Backmittelkomponenten, Malz und Fett als Paste für die Herstellung von unwiderstehlichen Brötchen bester Qualität.