Presseinformation, 12. September 2017

100 Prozent Urgetreidevollkornmehl – 100 Prozent Genuss

Das neue UrGenuss Urgetreidebrot von CSM Bakery Solutions

Mit den vielfältigen Urgetreide-Produkten von CSM Bakery Solutions können Handwerksbäcker Gebäckspezialitäten herstellen, die den wachsenden Verbraucherwunsch nach ursprünglichen, authentischen Lebensmitteln von hoher Qualität und mit hohem Genusswert optimal bedienen. Mit dem neuen UrGenuss Urgetreidebrot bietet der Urgetreide-Pionier ihnen erstmals die Möglichkeit, ihre Kunden mit einer Spezialität aus 100 Prozent Urgetreidevollkornmehl zu überzeugen. 100 Prozent Urgetreide und 100 Prozent Vollkorn – zwei starke Argumente für mehr Umsatz und ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Ur Genuss Urgetreidebrot

Das gab es noch nie: Das neue UrGenuss Urgetreidebrot von CSM Bakery Solutions überzeugt durch 100 Prozent Urgetreidevollkornmehl für 100 Prozent Genuss.

Das UrGenuss Urgetreidebrot ist das erste Spezialbrot, das sechs Urgetreidesorten vereint und mit 100 Prozent Vollkornmehl dieser urigen Kostbarkeiten hergestellt wird. Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen, Bauländer Spelz, Fisser Imperial Gerste und Khorasan verleihen den Gebäcken ein einzigartiges Geschmacksprofil: fein-süßlich und leicht nussig im Aroma, abgerundet von einer milden Säurenote. Dank dieser rundum abgestimmten Komposition schmecken die Brote sowohl zu herzhaften als auch zu süßen Belägen einfach köstlich – egal ob als klassisches UrGenuss Urgetreidebrot, als Variante mit Sonnenblumenkernen oder veredelt mit Früchten. Die Gebäcke bleiben lange frisch und die sichtbaren Kornbestandteile in der saftigen Krume sorgen für einen angenehmen Biss. Da wird jeder Vollkorn-Fan zum Urgetreide-Liebhaber.

Mit dem UrGenuss Urgetreidebrot gelingt Handwerksbäckern eine erfolgreiche Differenzierung von LEH und Discount. Bei der Gebäckherstellung mit dem deklarationsfreundlichen Produkt können sie sich dabei auf eine hohe Produktqualität und Verarbeitungssicherheit verlassen, da sie in CSM Bakery Solutions einen kompetenten Partner mit langjähriger Erfahrung in der Verarbeitung von Urgetreide haben. Ein wichtiges Kriterium, denn Urgetreide stellen in der Backstube weitaus höhere Ansprüche als moderne Getreidesorten.

Bäcker, die ihre Kunden auf ihre neue Urgetreide-Spezialität aufmerksam machen möchten, können dies mit den passenden Motivplakaten oder Oblaten-Brotmarken tun, die bei CSM Bakery Solutions erhältlich sind. Informationen rund um die sechs enthaltenen Urgetreide sowie die UrGenuss Urgetreidebrote an sich vermitteln zudem Brotbanderolen und Einschubblätter für Thekenaufsteller im urigen Design.

Ihre Fragen zum UrGenuss Urgetreidebrot sowie zum gesamten Urgetreide-Produktangebot beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch passende Rezeptideen bereithalten.

Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen unter:

0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Bäcker-WerbeportalProfessionelle Werbemittel für die individuelle Vermarktung des UrGenuss Urgetreidebrots gibt es darüber hinaus im Bäcker-Werbeportal unter:

www.baecker-werbeportal.de