Presseinformation, 03. Juli 2018

Urgetreide to go

Das Pasteurisationskonzept für die Backstube

Bingen, im Juli 2018 — Kleine Verkaufsmengen werden immer beliebter, auch bei Broten. Besonders Mitglieder kleiner Haushalte, deren Zahl stetig wächst, schätzen das Angebot geringer Brotgewichte bis zu 500 Gramm. Gleichzeitig wünschen sich Verbraucher ursprüngliche, authentische Lebensmittel von hoher Qualität und mit hohem Genusswert – wie Urgetreide-Produkte. Mit dem neuen Pasteurisationskonzept vom Urgetreide-Pionier CSM Bakery Solutions können Handwerksbäcker diese beiden Trends perfekt miteinander verbinden. Für den ursprünglichen Genuss in bedarfsgerechter Menge zum Mitnehmen.

Unwiderstehlich urig – kompakt verpackt

Mit den Urgetreide-Produkten von CSM Bakery Solutions können Handwerksbäcker unwiderstehlich urige Brotspezialitäten herstellen und sich so vom Angebot in LEH und Discount abheben. Das neue Pasteurisationskonzept der Urgetreide-Experten aus Bingen ermöglicht es ihnen jetzt erstmals, ihre Kreationen mit Einkorn, Emmer und Co. auch in kleinen Portionen von 400 Gramm anzubieten – kompakt verpackt, länger haltbar und attraktiv präsentiert.

Von der Anleitung über Anwendungsempfehlungen und Backstubenhilfsmittel bis hin zum Brotbeutel, bei CSM erhalten Handwerksbäcker alles, was sie für ihr Urgetreidebrot im praktischen Format benötigen. Dazu gehören auch Etiketten, mit denen sie ihre pasteurisierten Spezialitäten wie etwa das UrGenuss Urgetreidebrot oder das Urgetreide 6-Korn-Brot professionell auszeichnen können. Der Brotbeutel dient dabei nicht nur als praktische Verpackungslösung, sondern ist auch ein echter Hingucker: Platziert auf der Theke lädt er Urgetreide-Fans und solche, die es werden wollen, zum Impulskauf ein.

Um den Abverkauf ihrer Urgetreidebrote-to-go zu unterstützen, können Handwerksbäcker zudem Plakate aus dem CSM-Angebot nutzen. Der Slogan „Die volle Urgetreide-Power – perfekt eingetütet“ sagt alles und motiviert zur schnellen Kaufentscheidung.

Ihre Fragen zum Pasteurisationskonzept beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die Ihnen auch eine detaillierte Anleitung sowie Anwendungsempfehlungen zur Verfügung stellen. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/BrötchenBrötchen:

0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Pasteurisationskonzept Urgetreide

Mit dem Pasteurisationskonzept für die Backstube von CSM Bakery Solutions können Handwerksbäcker die Verbraucherwünsche nach Urgetreide und kleinen Portionsgrößen optimal bedienen.