Presseinformation, 28. Mai 2019

Urgetreide fein gebacken

Meister UrDinkel-Rühr von MeisterMarken, einer Marke von CSM Bakery Solutions

Urgetreide-Gebäcke ermöglichen es Handwerksbäckern, sich nachhaltig vom Angebot in LEH und Discount abzuheben. Und sie werden immer beliebter. Der perfekte Zeitpunkt für Bäcker, um ihr Sortiment um kreative Feingebäcke mit wertvollem Urgetreide und besonderen Gewürzen zu erweitern und so ein neues Kapitel in dieser Erfolgsgeschichte aufzuschlagen! Die Grundlage dafür bietet Urgetreide-Spezialist CSM Bakery Solutions mit dem neuen Meister UrDinkel-Rühr der Marke MeisterMarken.

Wertvolle Urgetreide – besondere Gewürze

In Meister UrDinkel-Rühr vereinen sich Dinkel, die Urgetreide Emmer, Einkorn und Khorasan sowie eine fein abgestimmte Gewürzmischung mit Ingwer und Tonkabohne zu einem besonders aromatischen Geschmacksprofil. Zudem erzeugt die einzigartige Mischung aus wertvollem Urgetreide und trendigen Gewürzen eine hohe Nachfrage. Sie spricht sowohl Kunden an, die Wert auf ursprüngliche Lebensmittel von hoher Qualität und mit hohem Genusswert legen, als auch moderne Genießer, die gern Neues ausprobieren.

In der Backstube überzeugt der Neuzugang im MeisterMarken-Sortiment durch eine gute Fließfähigkeit, einfache Verarbeitung und breite Anwendungsvielfalt. Mit nur einem Produkt lassen sich sicher und rationell sowohl klassische Rührmassengebäcke wie Sandkuchen, Stückgebäcke, Tortenböden und Blechkuchen als auch Mürbeteig und Streusel herstellen. Auch bei der Kombination mit weiteren Zutaten können Handwerksbäcker aus dem Vollen schöpfen. Ob Schokolade, Nüsse oder Früchte, Meister UrDinkel-Rühr harmoniert mit den verschiedensten Zutaten. So entstehen Genuss-Highlights für jeden Geschmack.

Wie alle Urgetreide-Produkte von CSM Bakery Solutions überzeugt die Innovation zudem in Sachen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit: Meister UrDinkel-Rühr wird mit braunem Zucker hergestellt, ist frei von Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält kein Palmfett.

Ihre Fragen zu Meister UrDinkel-Rühr sowie zu den Urgetreide-Produkten für Brot- und Kleingebäckspezialitäten beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch passende Rezeptvorschläge bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Feinback unter

0800/418418-1
hotline.feinback@​csmbakerysolutions.com

Urgetreide KuchenDinkel, Urgetreide, Ingwer und Tonkabohne verleihen Meister UrDinkel-Rühr aus dem Hause CSM Bakery Solutions ein einzigartiges Geschmacksprofil. Perfekt für Handwerksbäcker, die ein neues Kapitel in ihrer Urgetreide-Erfolgsgeschichte aufschlagen möchten.