Presseinformation, 07. März 2018

Wandelbares Wunderkorn

Die Dinkelvielfalt von Ulmer Spatz, einer Marke von CSM Bakery Solutions

Bingen, im März 2018 — Dinkel ist in. Das belegen nicht nur immer neue Produkte aus dem „alten“ Getreide, sondern auch Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK): Ging der allgemeine Brotabsatz im Handwerksbereich in den letzten Jahren zurück, so stieg der Verkauf von Dinkelbrot kontinuierlich. Und der Trend hält an. Handwerksbäcker, die dieses Umsatzpotenzial optimal für sich nutzen möchten, finden bei CSM Bakery Solutions eine große Produktauswahl für vielfältige Dinkel-Gebäckspezialitäten.

Natürlich wertvoll – authentisch im Geschmack

Schon im Mittelalter war Dinkel nicht nur sprichwörtlich in aller Munde. Die berühmte Benediktinerin Hildegard von Bingen sah das Getreide sogar als Allheilmittel an. Heute schätzen Verbraucher neben den wertvollen Inhaltsstoffen des Dinkels vor allem auch dessen intensiven Geschmack und seine Wandlungsfähigkeit. Denn mit dem Wunderkorn lassen sich nussig-aromatische Brot- und Brötchenkreationen herstellen, die vielfältige Genusserlebnisse bieten.

Auch in der Backstube zeigt sich der Dinkel von seiner besten Seite: Er lässt sich flexibel mit anderen Getreidesorten kombinieren, harmoniert perfekt mit Urgetreiden und verleiht Broten und Brötchen das gewisse Etwas. Mit den Produkten der Marke Ulmer Spatz können Handwerksbäcker diese Vorteile des Dinkels optimal nutzen, und zwar abgestimmt auf ihre Arbeitsabläufe und die Wünsche ihrer Kunden. Die Auswahl ist groß und reicht von „allesgute Dinkelbrötchen“, das ideal auf moderne Kälteführungen abgestimmt ist, über „allesgute UrDinkel“ mit den Urgetreide-Sorten Einkorn und Emmer bis hin zu „allesgute Dinkelbrot Basis“ für die Herstellung individueller Dinkelgebäcke mit regionaler Note.

Alle Dinkelprodukte von CSM sind deklarationsfreundlich und entsprechen somit dem Verbraucherwunsch nach natürlichen Inhaltsstoffen. Zudem haben die CSM-Experten die Brötchenprodukte frisch überarbeitet, sodass diese ab sofort durch eine verbesserte Stabilität sowie ein optimiertes Volumen überzeugen.

Werben mit dem Wunderkorn

Für die abverkaufsstarke Vermarktung der Dinkelspezialitäten bietet CSM Bakery Solutions umfangreiche Werbematerialien an. Plakate, Deckenhänger und Thekenaufsteller mit einladenden Produktdarstellungen wecken die Lust der Kunden auf ursprünglichen Genuss. Bäckern, die ihren Umsatz mit Dinkelgebäcken nachhaltig steigern und neue Kunden gewinnen möchten, steht zudem die Möglichkeit einer individuellen Verteilkartenaktion offen. Professionelle Werbemittel für die individuelle Vermarktung des eigenen Dinkelsortiments sind darüber hinaus im Bäcker-Werbeportal unter www.baecker-werbeportal.de verfügbar.

Ihre Fragen zur Dinkelvielfalt der Marke Ulmer Spatz beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen:

0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Bäcker WerbeportalProfessionelle Werbemittel für die Vermarktung der Dinkelvielfalt im Bäcker-Werbeportal:
www.baecker-werbeportal.de

Dinkelvielfalt

Wandelbares Wunderkorn: Ulmer Spatz, eine Marke von CSM Bakery Solutions, bietet vielfältige Produkte für nussig-aromatische Dinkel-Gebäckspezialitäten.