Presseinformation, 07. Juni 2017

Der UrSpitz: ursprünglich, wertvoll, einfach gut

CSM Bakery Solutions präsentiert das neueste Mitglied seiner Urgetreide-Produktfamilie

Bingen, im Juni 2017 — Ursprüngliche, authentische Lebensmittel von hoher Qualität und mit hohem Genusswert, das ist es, was immer mehr Verbraucher suchen und wofür sie gerne bereit sind, etwas mehr zu investieren. Solche Lebensmittel erwarten sie vor allem auch bei „ihrem“ Bäcker. CSM Bakery Solutions hat dies schon früh erkannt und bietet Handwerksbäckern mit einer vielfältigen Auswahl von Urgetreide-Produkten der Marken MeisterMarken, Ulmer Spatz und Goldfrost seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Trend optimal zu bedienen. Auch das neueste Produkt des Urgetreide-Pioniers überzeugt durch die volle Kraft von Urgetreide und bietet optimale Möglichkeiten zur Differenzierung von LEH und Discount: Der UrSpitz.

Sechs Urgetreidesorten auf einen Biss

Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen, Bauländer Spelz, Fisser Imperial Gerste und Khorasan, der UrSpitz vereint sechs Urgetreidesorten – eine charakterstarke Mischung, in der jede Art mit ihrer individuellen Note zum besonderen Geschmacksprofil des Gebäcks beiträgt. Abgerundet wird das einzigartige Genusserlebnis durch einen Urgetreide-Sauerteig sowie eine feine Gewürzmischung. Und die Veredelung mit dem Urgetreide Dekor der Marke Ulmer Spatz – einer ausgewogenen Komposition aus Urgetreiden und Ölsaaten – sorgt für eine aufmerksamkeitsstarke Optik und einen leichten Crunch. Dieses Gesamtpaket kommt bei den Verbrauchern gut an: In einem Konsumententest bewerteten 78 Prozent das UrSpitz-Gesamterlebnis mit „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“. Überzeugt haben dabei sowohl die handwerkliche Optik des Gebäcks und sein nuancenreicher Geschmack, als auch der knusprig-körnige Kaueindruck sowie die Frische und Saftigkeit.

Ein Produkt – drei urige Highlights für die Gebäcktheke

Bei der Gebäckherstellung können sich Handwerksbäcker auf eine hohe Produktqualität und Verarbeitungssicherheit verlassen, denn in CSM Bakery Solutions haben sie einen kompetenten Partner mit langjähriger Erfahrung in der Verarbeitung von Urgetreide. Der UrSpitz ist dabei nicht nur in der klassischen Variante ein Highlight, sondern verführt auch in Variationen mit Dinkel und als softes Gebäck, speziell für die jüngere Zielgruppe, zum Genuss. So können backende Betriebe das deklarationsfreundliche Produkt bedarfsgerecht einsetzen und individuelle Gebäckspezialitäten herstellen, die verschiedenste Kundenzielgruppen ansprechen. Der UrSpitz eignet sich zudem optimal als Grundlage uriger Snacks. Und eine Auslobung als „6-Korn-Kleingebäck – aus 6 Urgetreide-Raritäten“ schafft zusätzliche Kaufanreize.

Großer Auftritt für den UrSpitz

Um in ihren Läden auf die neue Urgetreide-Spezialität aufmerksam zu machen, können Handwerksbäcker auf umfangreiche Werbemittel zurückgreifen, vom Motivplakat über ein Thekenaufsteller-Einschubblatt bis hin zum Endverbraucher-Leaflet. Eine Gebäcktüte macht darüber hinaus unterwegs auf die Besonderheiten des UrSpitz aufmerksam und ermöglicht gleichzeitig einen sicheren Transport des Gebäcks.

Ihre Fragen zu Der UrSpitz sowie zum gesamten Urgetreide-Produktangebot beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch passende Rezeptideen bereithalten. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline Brot/Brötchen:
0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

Bäcker WerbeportalProfessionelle Werbemittel für die Vermarktung des UrSpitz im Bäcker-Werbeportal:
www.baecker-werbeportal.de

Der UrSpitz

Ursprünglich, wertvoll, einfach gut – so ist der UrSpitz, das neueste Mitglied in der Urgetreide-Produktfamilie von CSM Bakery Solutions, das sechs Urgetreidesorten zu einem einzigartigen Geschmacksprofil vereint.