Presseinformation, 23. Januar 2013

Erfolgreich durchstarten mit dem ersten hellen Eiweißbrot

„LowCarb white“ – neu im „Genussbrot“-Sortiment von Ulmer Spatz

Das Thema „Abnehmen“ ist ein Klassiker unter den guten Vorsätzen für das neue Jahr. Damit verbunden ist das wachsende Bedürfnis vieler Verbraucher, sich gesundheits­bewusst ernähren zu wollen. Eiweißreiche Brote mit wenigen Kohlenhydraten liegen daher voll im Trend. So haben sich das herzhafte „Genussbrot“ und die „Genussbrötchen“ von Ulmer Spatz bereits fest im Markt etabliert. Ab sofort bieten die Binger Brotspezialisten Handwerksbäckern eine umsatzstarke Alternative für alle Verbraucher, die helles Brot bevorzugen: „LowCarb white“, das erste helle Genussbrot.

Mit „LowCarb white“ von Ulmer Spatz punkten Handwerksbäcker bei gesundheitsbewussten Konsumenten auf ganzer Linie und erreichen auch die Kunden, die bei dunklen Eiweißbroten bislang gezögert haben. So können Bäcker allen Verbrauchern genau das Genussbrot bieten, das ihre persönlichen Vorlieben am besten bedient. Ein großer Wettbewerbsvorteil vor allem gegenüber dem Einzelhandel – und ein wichtiger Schritt, damit das attraktive Geschäft mit Eiweißbroten auch langfristig dem Handwerk vorbehalten bleibt.

Das neue Produkt ist sicher in der Herstellung und bietet größtmögliche Individualität für den Bäcker. Brote und Brötchen mit „LowCarb white“ überzeugen durch hohen Protein- und Ballaststoffgehalt, mindestens 60 Prozent weniger Kohlenhydrate als normale Schnittbrote bzw. -brötchen und leckeren Geschmack. Mit jedem Bissen erhält der Körper wertvolles, pflanzliches Eiweiß in Form von Soja und Weizen.

Dank der raffinierten Rezeptur können Verbraucher das helle Genussbrot nach Herzenslust abwechslungsreich belegen, zum Beispiel mit Putenbrust oder mit Frischkäse und frischem Gemüse. Und auch getoastet schmeckt es hervorragend. „LowCarb white“ bietet somit perfekte Abwechslung für jeden Tag – und gute Argumente für den Verkauf in der Bäckerei

Damit Handwerksbäcker entsprechend auf das helle Genussbrot „LowCarb white“ aufmerksam machen können, unterstützt Ulmer Spatz sie mit umfassenden Werbemitteln, die die Bedürfnisse der Konsumenten präzise und zugleich emotional widerspiegeln. Motivplakate, Endverbraucher-Leaflet und weitere Materialien informieren über die Neuheit im Brotregal, mit der sich die Vorsätze für die gute Figur lecker-leicht in die Tat umsetzen lassen.

Ihre Fragen zu „LowCarb white“ beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken-Ulmer Spatz. Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline oder gleich hier auf unserer Homepage im „allesgute“-Produktsortiment.

0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

LowCarb white

Ulmer Spatz erweitert das „Genussbrot“-Sortiment um „LowCarb white“. Das erste helle Genussbrot ist ideal für alle, die helles Brot bevorzugen und sich gesundheits­bewusst ernähren möchten. Es überzeugt durch viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate und leckeren Geschmack.