Presseinformation, August 2008

„allesgute“ RoggenSauer120

Modernes, backaktives Sauerteig-Produkt für besonders geschmackvolle
Roggen- und Mischbrote in gleichbleibender Qualität

Ulmer Spatz bietet mit „allesgute“ RoggenSauer120 ein modernes, backaktives Sauerteig-Produkt für besonders geschmackvolle Roggen- und Mischbrote. Es besteht aus natürlich fermentiertem Sauerteig, der mit hochwertigen Starterkulturen kontrolliert geführt wird. Voll ausgereift wird dieser besonders schonend getrocknet. Ergänzende Inhaltsstoffe wie Roggenvollkornmehl, Sonnenblumenöl und geröstete Malzmehle sorgen für beste Backergebnisse, viel Aroma und einen abgerundeten Brotgeschmack.

„allesgute“ RoggenSauer120 vereint in einem Produkte natürlich fermentierten Sauerteig und Stabilität. Die so erzielte höhere Teigausbeute verbessert die Wirtschaftlichkeit. Das Produkt ist in seiner Zusammensetzung auf die Herstellung von Roggen- und Mischbroten abgestimmt. Beste Backergebnisse werden laut Ulmer Spatz sowohl bei Direkter-Teigführung als auch bei Kombinierter-Führung mit individuellem Betriebssauerteig erzielt.

Neben dem abgerundetem Geschmacksprofil überzeugen die Brote in der Optik durch das ansprechende Volumen, die schöne Form und das Porenbild der Krume. Mit „allesgute“ RoggenSauer120 gelingen saftig-aromatische Brote in guter, traditioneller Handwerksqualität.

Meldung als Word®-Datei laden

RoggenSauer120