Presseinformation, Mai 2009

„allesgute UrRöggelchen“

Eine Getreiderarität für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis

Die Verbraucher fast aller relevanten Alters-Zielgruppen wünschen sich genussvolle, aber zugleich auch natürliche Lebensmittel. Dieser Trend hat sich inzwischen zu einem regelrechten Boom entwickelt, der ein enormes Wachstumspotential für den Umsatz handwerklicher und industrieller Bäckereien bietet.

Nach dem großen Erfolg der Produktlinien „allesgute anno Krüstchen“, „allesgute Dinkelbrot“ und „allesgute Dinkelbrötchen“ bringt Ulmer Spatz daher jetzt die neue Backmischung mit Ur-Getreide auf den Markt, die „allesgute UrRöggelchen“.

Damit stellt Ulmer Spatz den Bäckereien ein erstklassiges Produkt aus besten Zutaten zur Verfügung, das gleichermaßen für Genuss und Natürlichkeit steht. In den neuen Brot- und Brötchenkreationen wird erstmals Waldstaudenroggen, eine fast vergessene Ur-Roggenart, verarbeitet. Mit diesem wiederentdeckten Getreide können Bäckereibetriebe ab sofort Gebäckspezialitäten anbieten, die nach handwerklicher Backtradition mit hochwertigen Rohstoffen hergestellt sind. Zudem sorgt der Waldstaudenroggen für ein besonderes Geschmackserlebnis: Die Getreiderarität verleiht den Gebäckstücken eine angenehme Krumenfarbe und einen kräftigen, zugleich leicht süßlichen Geschmack.

Eine Verlockung, der Brot- und Brötchenfreunde nicht widerstehen können.

Unterstützt wird die Einführung des neuen Sortiments mit umfangreichen verkaufsfördernden Materialien wie Motivplakaten, Deckenhängern, Brotbanderolen und Endverbraucher-Informationen. Diese spiegeln die genannten Konsumenten-Bedürfnisse präzise und zugleich emotional wider und machen „allesgute UrRöggelchen“ zum unwiderstehlichen Qualitätsmerkmal für jedes Geschäft.

„allesgute UrRöggelchen“ wurde erstmals auf der Internorga vom 13. bis 18. März 2009 in Hamburg der breiten Fachöffentlichkeit vorgestellt.

Ihre Fragen zu „allesgute UrRöggelchen“ beantworten gern die Verkaufsberater von MeisterMarken-Ulmer Spatz. Informationen gibt es außerdem bei der fachlichen Hotline oder gleich hier auf unserer Homepage im „allesgute“-Produktsortiment.

0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

gehe zur „allesgute“-Produktübersicht
Unser Tipp: die VKF-Aktion zu „allesgute UrRöggelchen“

Anno Krüstchen

In den neuen Brot- und Brötchenkreationen mit „allesgute UrRöggelchen“ von Ulmer Spatz wird erstmals Waldstaudenroggen, eine fast vergessene Ur-Roggenart, verarbeitet.