Presseinformation, 28. Juni 2016

Wiesn-Gaudi in der Gebäcktheke

Die aktuelle GimMiX & Co.-Kollektion von CSM Bakery Solutions

Bingen, im Juni 2016 — „Des ‚back‘ ma!“ unter diesem Motto steht die herbstliche GimMix & Co. Kollektion aus dem Service-Club von CSM Bakery Solutions. Mit den zünftigen Dekorartikeln, Backformen und Backstubenhilfsmitteln, von denen einige den passenden Namenszusatz „Wiesn" tragen, können Bäcker – von List nach Oberstorf, von Selfkant nach Görlitz – Oktoberfest-Flair in ihre Theken zaubern.

Die neuen Muffinkapseln „Wiesn-Gaudi“ erstrahlen ebenso wie die bewährten Muffinkapseln „Wiesn“ in kräftigem Weiß und Blau und haben als zusätzliches Schmuckelement ein typisches „Wiesn-Motiv“ (eine Enzianblüte oder einen Hirschkopf jeweils goldfarben abgesetzt). Dadurch werden Muffins zum süßen Oktoberfest-Gruß und lassen sich einfach unterwegs verzehren. Handwerksbäcker können dieses Farbspiel auch bei den Gebäcken selbst fortsetzen, indem sie etwa helle Cremes und Blaubeeren kombinieren. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Herzlich geht es bei den Dekorauflegern „Wiesn-Herz“ zu. Auf Berlinern und Co. senden die essbaren Zucker-Dekore Botschaften wie „Bussi“ oder „Du bist sooo süß“. Extra-Tipp: Ein Amerikaner in Herzform! Der schmeckt nicht nur lecker, sondern ist ein Blickfang und setzt auch attraktive Akzente in der Theke.

Kleine Portionsgrößen liegen im Trend. Mit dem Backformenverband „Wiesn-Küchlein“ können Handwerksbäcker die Nachfrage optimal bedienen und ihre Kunden gleichzeitig auf die herbstliche Volksfestsaison einstimmen. Passend zur Jahreszeit eignen sich für die Mini-Kuchen beispielsweise dunkle Rührmassen, dekoriert mit gebrannten Mandeln oder anderen Genussbringern, die man auf dem Jahrmarkt kaufen kann. Da greifen Gebäckfans gern auch mehrfach zu. Wer nach einem passenden Rezept sucht, um ein Gebäck mit dem einmaligen Geschmack von gebrannten Mandeln anzubieten, erhält dieses ebenfalls bei den Fachberatern der Hotline von CSM Bakery Solutions.

Abgerundet wird die Oktoberfest-Kollektion durch den Dekorstreifen „Süße Tradition". Er eignet sich perfekt für moderne Gebäckklassiker mit Tradition, wie beispielsweise altdeutsche Obstkuchen.

Die Artikel zum Oktoberfest sind limitiert. Ihre Fragen zu den Produkten aus dem SERVICE-CLUB beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions, die auch praxiserprobte Rezeptideen für passende Gebäcke bereithalten. Umfassende Informationen erhalten Sie zudem beim SERVICE-CLUB unter:

0421/3502-860
0421/3502-611
service-club@​csmbakerysolutions.com

Bäcker-WerbeportalProfessionelle Werbemittel für die Vermarktung des eigenen Oktoberfest-Sortiments im Bäcker-Werbeportal unter

Oktoberfest 2016

„Des ‚back‘ ma!“ Unter diesem Motto steht die aktuelle GimMiX & Co.-Kollektion aus dem SERVICE-CLUB von CSM Bakery Solutions, mit der Handwerksbäcker pünktlich zum Oktoberfest Volksfeststimmung in ihre Theken bringen.