Newsletter
Hildegard von Bingen
 

Ganzjahresaktionen

Hildegard von Bingen

Eine inspirierende Markenwelt
Der reinste Verkaufserfolg.

Sie wissen es selbst am besten: Ihre Kunden sehnen sich in puncto Ernährung nach Echtheit, Ursprünglichkeit, Authentizität und regionaler Herkunft. Im Reinen mit sich selbst sein – das ist der zeitgemäße Verbraucheranspruch. Und gleichzeitig das Prinzip der Markenwelt von Hildegard von Bingen. Mit diesem Konzept finden Sie auf diesen Trend eine glaubwürdige Antwort: Ein Gebäcksortiment auf Basis fast vergessener Zutaten und Getreidesorten wie Emmer, Einkorn sowie Dinkel. Punktgenauer können Sie den Kundenwünschen nach bewusstem Leben, gesunder Ernährung, innerer Einkehr und wahren Werten nicht begegnen.

Profilieren Sie sich bei Ihrer Kundschaft als Handwerksbäcker mit Gespür für innovative Trends. Die Markenwelt von Hildegard von Bingen gibt Ihnen dafür alle Mittel an die Hand – profitieren Sie davon!

Eine Leitfigur, die Ihre Kunden fasziniert

Hildegard von BingenAls charismatische Leitfigur steht die Ordensfrau, Heilkundlerin und Mystikerin Hildegard von Bingen (1098 – 1179) im Zentrum einer klösterlichen Markenwelt, die auf Ihre Kunden große Anziehungskraft ausübt. Inspiriert vom Wissen um ursprüngliche Getreidesorten und deren Anbau, steht Ihnen jetzt ein Brot- und Brötchensortiment zur Verfügung, in dem die ganzen Werte jener Zeit enthalten sind. Dazu bekommen Sie alle notwendigen Informationen und Verkaufsargumente rund um Hildegard von Bingen, damit Ihr Verkaufspersonal kompetent auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen kann.

Ein Sortiment mit hohem Nachfragefaktor

Fast vergessene Getreidesorten aus der Hildegard-Zeit wie Emmer, Einkorn sowie der von der Ordensfrau besonders geschätzte Dinkel bilden die Grundlagen dieses Gebäcksortiments. Diese liefern die authentische Basis für eine hohe Nachfrage, denn Ihre Kunden wissen um den Zusammenhang zwischen gesunder, ausgewogener Ernährung und innerem Wohlbefinden. Unter dem Anspruch „Im Reinen mit sich selbst“ stehen diese Gebäcke für das Wissen, Leib und Seele etwas Gutes zu tun. Mit einem wachsenden Sortiment können Sie immer breitere Kundenschichten ansprechen und so nachhaltig profitieren.

Neu im Sortiment: Brötchen

DinkelbrotJetzt gibt es auch Brötchen in Hildegard von Bingen Markenqualität: Der Brötchen-Mix für ein dunkles, rustikales Brötchen mit Kreuzschnitt kommt dem Trend nach kerniger Brötchen-Vielfalt entgegen und spricht neue Verbraucher an.

 

Da kommen Ihre Kunden auf den Geschmack

Hildegard von BingenEs sind spezielle Zutaten wie Kräuter und Gewürze, Honig, Kürbiskernmehl und Buchweizen, die – neben den Getreidegrundlagen Emmer, Einkorn und Dinkel – den Gebäcken ihre einzigartige Geschmacksnote verleihen. Die Rezepturen werden empfohlen vom Hildegard Forum Bingen, Rochusberg, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Botschaften der Hildegard von Bingen lebendig zu halten und nach außen zu tragen. Dafür steht auch das Gütesiegel des Forums – ein echter Qualitätsbeweis für Ihre Kunden!

Ein Werbemittelpaket, das Kaufimpulse auslöst

Diese Werbemittel tragen nicht nur zu einem stimmigen Ambiente für Ihre Hildegard von Bingen-Aktion bei, sie sorgen auch für Impulse da, wo es drauf ankommt: in Ihrem Geschäft!

Das Paket enthält:

Bäcker-WerbeportalDer Werkzeugkasten für Ihre
persönliche Hildegard von Bingen Aktion

Das Bäcker-Werbeportal eröffnet Ihnen im Netz alle Möglichkeiten, damit Sie sich Ihre Aktion unter eigenem Namen und Logo selbst zusammenstellen können. Suchen Sie sich Ihren gewünschten Auftritt und konfigurieren Sie die zugehörigen Werbemittel schnell, einfach, effizient und maßgeschneidert für Ihr Geschäft. So profilieren Sie sich mit Ihrer Aktion bei Ihren Kunden als aktiver Handwerksbäcker!

Weitere Informationen zum Hildegard Forum Bingen, Rochusberg erhalten Sie unter www.hildegard-forum.de

Aktionsplanung
Fragen Sie Ihren Verkaufsberater von MeisterMarken - Ulmer Spatz.
Er berät Sie gerne.

zurück zur vorherigen Seite
zeige Gesamtübersicht

Der Film zu Hildegard von Bingen
Der Film

Ihr Werbemittel-Set
Werbemittel